Beifahreranschnallgurt flattert beim offen fahren

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage an euch.


    Wenn ich, ohne meine Holde auf dem Beifahrersitz, alleine offen fahre kommt es vor das der Beifahreranschnallgurt anfängt zu flattern.
    Der Gurtschließer knallt dann hörbar gegen die Kunststoffverkleidung der B-Säule.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht Abhilfe?


    Viele Grüße
    jan

  • Ich grabe das mal hier aus:


    Ich hab ja immer gern alles unten im Sommer :thumbup: , nix flattert. Im ATT war das anders, da gab es manchmal tatsächlich
    Geflatter auf beiden Seiten, egal ob Gurt an oder nicht.... Da hat immer es geholfen die Scheiben ein paar MM herauf zu fahren.


    Scheiben runter und Schott hoch klingt für mich wirklich sehr uncool.... :no: . Ebenso wie hinten Scheiben hoch und vorne runter,
    egal ob mit oder ohne Schott hoch. Oder alles runter und das Fenster auf der Fahrerseite hoch, geht gar nicht.


    So wie JvS es sagt gibt es selbstklebenden Moosgummi, damit sollte es sich erledigt haben wenn es mit den paar MM scheibenhoch
    nicht klappt....


    Tom

  • Heckscheiben hoch und Frontscheiben runter sieht schon arg blöd aus, aber wir fahren schon öfters mit allen Scheiben runter und Windschott hoch - dafür ist das Teil doch auch da. Und wies ausschaut ist mir recht egal...

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Auch wenn ich nicht wirklich mit Schott hoch bei offenen Fenstern kann: Ist immer Ansichtsache. Ich mach das Schott hoch
    wenn die Fenster vorne oben allein zu wenig bringen.


    Tom


    PS: flattern tut trotzdem nix wenn alles offen ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()