Bremssattelfarbe

  • Hallo, ich will die Bremssättel an meinem Casi lackieren lassen. Hab dies bei meinem BMW E30 cabrio (rot) selbst gemacht aber ich brauch an meinem mahagonifarbenen Casi eine andere und von der Farbwahl her gesscheite Lösung. Ursprünglich abgemacht war die Wagenfarbe für die Sättel zu nehmen. Fand ich zunächst gut aber wenn ich dann, so wie gerade vorhin, davor stehe habe ich Zweifel. Ich könnte mir höchstens noch silber vorstellen, find ich aber nicht so super.


    Ich weiß, könnte man als Spinnerei betrachten aber ich mag keine rostigen Bremssättel und ein bißle Individualität schadet nicht.


    Wenn ihr eine Idee hättet, wäre ich dafür dankbar. :?: ?(

  • meine sind von Haus aus silber....

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Da würde ich auch gern was machen lassen. Meine Bremssättel schauen echt übel aus,
    ist echt keine Augenweide.....


    Hat jemand einen Plan was die Lackierung kosten kann? Mein Favourit wäre orange - passend
    zum Platin Anthrazit und der Innenaussattung mit den orangenen Nähten.... Und den neuen
    "Schuhen", es sind Ronal R51 in schwarz/kopiert geplant.


    Danke!

  • Hey, Tom dann lackier den Sattel in schwarz und am Bügel den steg orange , die 2 ovalen 3 Stellen orange und am sattel ausenrum eine Orange naht .


    Material wenn dir kaufst mit abklebband etc. 45€ .


    Ich verlange 70 bis 100€ in da Firma für solche Arbeiten :) Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • @ Etti: Ich plane als SOmmer Schuhwerk die Ronal R51, schwarz kopiert.. Sieht man da noch was von den Bremssätteln?
    Wenn ja: Wie lange brauchst Du? Also sagen wir für alle 4 Sättel in Anthrazit/Orange..... Obwohl die hinteren recht klein sind
    und eventuell hinter der Felge verschwinden.


    Danke Dir,


    Tom