• Nachdem das Alter der Besitzer/innen schon thematisiert wurde, würde mich mal interessieren wer den ältesten Cascada hat und, natürlich, wie dessen Erfahrungen mit der Technik sind. :?:

    Inovation, CDTI 165PS, Argonsilber, EZ 4/15, natürlich AHK ^^

  • Nabend


    Meiner ist EZ 19.12.2012 ein Fahrzeug was bei Opel für Presse Termine genutzt wurde und sogar in einem der Prospekte abgebildet war.


    Laufleistung mittlerweile ca. 45.000KM und läuft ohne Probleme.


    An Reparaturen gab es bis jetzt nur ein Motor der elektr. Sitzverstellung am Beifahrersitz und die DAB Box hat den Geist aufgegeben.


    An Verschleissteilen gab es bist lediglich neue Bremsklötze vorn.


    TÜV im Dezember 2015 ohne Mängel.


    Gruß, Mike

  • Mein erster Cascada war ein Bestellfahrzeug mit Erstzulassung 15.07.2013, also ein früher. Aber im Mai dieses Jahres in Zahlung gegeben für unseren 2. Cascada .
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Unser Cassi war ein Vorführwagen und wurde im April 2013 zugelassen. Ca. 30 000km sind jetzt draufgefahren, leider wurde schon die Wasserpumpe getauscht und das Verdeck erneuert ( Löcher, wurde hier im Forum ja ausgiebig diskutiert ), Gott sei Dank noch alles in der Garantiezeit, aktuell surrt irgendwas im Motorraum, Termin beim FOH ist schon ausgemacht, dann wissen wir mehr. Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen und macht uns Spaß wie von Anfang an.


    Liebe Grüße


    Sabine :D8)

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Meiner war ein Jahreswagen.
    Erstzulassung April2014,
    übernommen im April 2015 mit 22000km.


    Jetzt hat er knapp 58000km runter.


    Außer einem Verdecktausch in der Garantie und einem defekten Raddrehzahlsensor
    war bisher noch nix dramatisches.


    Bei 50000km wurde die Bremsen vorne komplett neu gemacht.
    Die Beläge waren runter bis zum Anschlag.


    Habe jetzt ATE Ceramic vorne drinnen und bin mir sicher
    das ich mit denen mehr wie 50000km fahren werde.


    Ansonsten läuft er,
    was ich aber auch erwarte.


    Bin da von meinem Vorgänger PKW verwöhnt.


    Grüße

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Meiner ist ein Neuwagen von 10.2014,jetzt 22000 km auf der Uhr.
    Keine besonderen Vorkommnisse :) ,läuft super.


    Gruß


    Stefan

  • Meiner ist von 04/14:


    macht irre Spaß, selbst wenn er zu ist. Der Spätsommer war jedenfalls Hammer!
    Er hat jetzt ca 42000Km runter und der FOH durfte bisher folgende (Reparatur-)Arbeiten Ausführen:


    - 2x Inspektion
    - Heizmatte Fahrerseite Ausfall
    - 2-Massen-Schwungrad "ausgeschlagen"
    - Dach-Außenhaut Naht defekt und Knicke/Scheuerstellen
    - Scheinwefer falsch eingestellt trotz Xenon
    - alle 10 Monate Ölwechsel
    - loser Innenspiegel
    - knarzende Mittelkonsole
    - Klappern in Rückenlehne Beifahrersitz und hinterem linken Lautsprecher
    - Ruckeln beim Beschleunigen
    - Motorsteuerungssoftware Update
    - 2 "Produktverbesserungsmaßnahmen" AKA Rückrufe (Berganfahrassistent & Zündkerzen)
    - Batterie defekt (bei 38000KM)
    - Stoßdämpfer vorne defekt & undicht (bei 39800KM)
    - Rumdum neue Bremsbeläge (bei 39800KM trotz "Rentner-Fahrstil", sagen zumindest alle, die mitgefahren sind)


    bisher wurde alles sehr kulant gelöst, sonst hätte ich den Wagen auch nicht mehr.


    Mal sehen, was bis April noch so alles passiert, dann entscheide ich, wie es mit unserer Beziehung weitergeht.....

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • ich fahre meinen seit über 34000 km (Dezember 2014) ohne Probleme.
    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor