Rauf und runter

    • Moin Moin, bei meinem 2.0 CDTI mit Automatikgetriebe schaltet dieses bei konstanter Geschwindigkeit wild rauf und runter. (5 / 6 Gang ) Sowohl im warmen wie im kalten Zustand. Mein FOH begrüßte mich mit seinem Lieblingssatz: dass kann nicht sein, um dann das gibt es nicht nachzuschieben. Da ich seine Argumente kenne habe ich diese Schalterei mit dem Handy gefilmt. Kennt jemand dieses Problem?
    • Die Empfehlung der Werkstatt: weiter beobachten. Im März läuft meine Garantie ab. Habe die Werkstatt und Opel gebeten, die Hemmung der Verjährung zu bestätigen. Seit 3 Wochen keine Reaktion.
  • Da du ja offensichtlich über einen sehr "FREUNDLICHEN" OH verfügst wende dich am besten direkt an Opel. Wenn das auch nicht helfen sollte, hilft wohl nur ein Anwalt. Normal ist das auf jeden Fall nicht. Ich habe auch keine Ahnung was es da zu beobachten geben soll. Einfach mal mit OBD und Werkstattmeister während der Fahrt beobachten - das wäre die richtige Reaktion des Händlers. Traurig, traurig :m0037:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hast Du Facebook? Wenn man dort eine Nachricht schreibt erhält man wesentlich schneller eine Antwort oder einen Rückruf. So habe ich auch zwei Probleme gelöst bekommen, die laut Händler normal wären :rolleyes:

  • Hast Du Facebook? Wenn man dort eine Nachricht schreibt erhält man wesentlich schneller eine Antwort oder einen Rückruf. So habe ich auch zwei Probleme gelöst bekommen, die laut Händler normal wären

    Moin Moin, FB ist leider nicht mein Ding. Bringe den Wagen im Laufe der Woche in eine andere Opel Werkstatt. Die sind Kunden meiner Gesellschaft. Der Chef hat nichts dagegen seine Werkstattauslastung auf Werkskosten zu erhöhen.

  • Wenn mein 2.0 diesel "kalt" ist, macht er das auch bei so ca. 110Km/h. Da schaltet die Automatik auch schon mal hin und her. Schon bei der kleinsten Steigung. Ist aber nur in der Warmlaufphase.


    Also normal.

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!

  • Oh. Ich war eigentlich der Meinung bei mir macht er das im kalten und warmen Zustand. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Beim Video ist er kalt. Geschwindigkeit 110 passt.


    Ist aber nicht schlimm. So lange die suchen und ein paar Kleinigkeiten, flackernde LED von Sitzlüftung, PDC und der Heizung auf Garantie reparieren hat mir der FOH einen Insignia 2.8 OPC zur Verfügung gestellt. Leider bedingt das Wetter eine defensivere Fahrweise.
    Ich hatte zwei Kollegen im Auto. Die Gesichter einfach unbezahlbar.


    So ähnlich muss ich aber auch geschaut haben. Der Händler scheint ein gute Nase zu haben. Anscheinend hat er vor mir erkannt, dass ich den haben will. Wenn man bedenkt dass ich nie, wirklich nie, einen Opel haben wollte. Warum eigentlich?


    Es wird eng unter dem Carport.