Ohh man, schei..e!!

  • Ich habe gerade meinen Cascada vom FOH abgeholt. Soviel vorab: Die Leute haben sehr gute, einwandfreie Arbeit gemacht.


    Aber was war passiert?


    Letzten Donnerstag fahre ich in die Waschanlage weil sich innerhalb von 14 Tagen schon eine recht fette Salzkruste auf meinem
    Fahrzeug gebildet hat. Ich bin gerade dabei das restliche Wasser vom Wagen zu entfernen - da sehe ich das die Kunststoffabdeckung
    unter dem Stoßfänger nicht mehr angeclipt ist. Und unten ist so eine Delle als ob irgendwas von innen nach außen gestoßen hätte.


    OK, ohne weiter nachzusehen bin ich über das Wochenende weitergefahren und dann Montag früh zum FOH marschiert. Der guckt so,
    sagt "Du weißt aber schon das die Abdeckung unten gebrochen ist?".... "Und dein Stoßfänger ist eingerissen"... "Und hast Du
    schon gesehen das der Lack am Kofferraumdeckel platzt?"....


    Nöööö... hatte ich noch nicht, der Kofferraum wird bei mir selten genutzt. Wenn ich einkaufen gehe passt der Korb in den
    Fußraum, größere DInge werden auf die Rücksitzbank expidiert.


    Lange Rede - kurzer Sinn. Neue Abdeckung, neuer Stoßfänger. Kofferraumdeckel schleifen. Dann lackieren. Macht ca. 3.000 Teuros.
    Würg <X . Also muss ich hier meine Vollkasko bemühen.


    Es ist nicht feststellbar wie das passiert ist. Ich hätte es gemerkt wenn ich in einen Schneehaufen gefahren wäre, die haben ja oft
    einen eisigen Kern. Aber da war nix. Eine Wand habe ich auch nicht geküßt. Bleibt die Theorie: ein Transporter hat mich irgendwo auf
    einem Parkplatz erwischt, vielleicht hat der das nicht mal gemerkt. Die Freunde und Helfer brauche ich nicht bemühen, ich hab ja keine
    Ahnung wann das passiert sein könnte.


    Bei der Gelegenheit habe ich meinem FOH ein paar sonderbare Stellen an meinem Dach gezeigt, da wird der Stoff sehr rau. Er hat es
    sofort dokumentiert. Da gibt es glaube ich schon einen Threat hier, werde dann dazu dort weiter berichten. Meiner ist ja BJ 2013, da
    sollte bald was passieren. Auch wenn ich noch ein halbes Jahr Gebrauchtwagengarantie habe...


    So, danke euch für's lesen... der Frust musste aber raus.... :m0033: !


    Tom

  • Durch den Anprall hat der Kofferraumdeckel wohl auch einen Schlag bekommen.
    Etwas oberhalb der Stelle wo man den Deckel anhebt war der Lack ca 7 - 10 cm
    aufgeplatzt. Daher auch die Theorie das ein hoher Transporter angedockt hat....


    Tom

  • Man TOM , das ist aber wirklich schei..e !
    Hatte im Dezember auch das Vergnügen, nur vorne. Handbremse nicht richtig eingerastet - Cascada rollt ganz langsam Richtung Feindbild (VW) :m0033:
    Resultat : Stoßfänger vorn neben Kennzeichen leicht eingedellt (3 cm Delle, 2 mm tief).
    Wollts aber nicht so lassen und da immer gegen anschauen, und Spachtellösung kam für mich nicht in Frage.


    Also an zum FOH : Kostenvoranschlag 2800 Euro.
    Hab auch die Vollkasko in Anspruch nehmen müssen. Das wars mit SF28 :m0029:
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wenn ich sowas lese, könnte ich ko**en!!!!


    Was, bitte, ist denn so schwer daran, nach einem Rempler (der einfach passieren kann) dazubleiben und das dem Geschädigten mitzuteilen!?!?!?
    Ist wahrscheinlich die Angst, in der Versicherung raufzugehen. Aber dafür hab ich sie ja schließlich. Und gute Versicherungen bieten sogar einen Freischuß im Jahr an.


    Hatte das mal am Tiger, da ist mir so ein Ar*** hinten links an die Stossstange gerannt während ich parkte. War sogar in der Arbeit. Hat sich natürlich keiner gemeldet.
    Und in Rüsselsheim auf einem Parkplatz hörten wir mal, wie ein Auto in ein anderes gerauscht ist. Die beiden "Damen" stiegen aus, sahen sich das an und wollten wieder einsteigen. Nachdem ich rumgebrüllt habe, dass ich die Polizei rufe, blieben sie da.


    Und bei so einem Schaden, wie du, Tom, ihn beschreibst, MUSS der Fahrer war gemerkt haben. Das rumpelt ja schon gewaltig, wenn man nur ein bißchen wo dagegen fährt.


    Zum Glück hast du Vollkasko, dann hält es sich ja noch in Grenzen. Aber ärgerlich ist es trotzdem :thumbdown:

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Danke für eure Anteilnahme!


    Wenn ich wenigstens selbst den Bock geschossen hätte.... :m0016:


    Aber was solls, so ist es halt und jetzt hat mein Cascada einen frischen Popo. Und bald
    ist Frühling, dann ärgert man sich eher wieder über die Hummelkacke auf dem Dach :wall:


    Grüße,


    Tom

  • Handbremse nicht richtig eingerastet - Cascada rollt ganz langsam

    Uwe,


    Das ist einem Spezl von mir auch schon so passiert, allerdings mit einem Zafira C. Er schwört Stein und Bein
    er hätte damals alles richtig gemacht aber die Kiste sei Ihm ganz langsam an einen Zaunpfosten gerollt.


    Bei Ihm war es "nur" der Stoßfänger, er fährt immer noch so herum. Ich könnte das nicht, müsste immer dahin
    schauen und mich ärgern. Das kennt man ja, so wie beim ersten Kratzer am neuen Auto. Auch wenn das keiner
    sonst sieht, er ist da und verfolgt Dich... :watchout:


    Ich musste mich mit der elektrischen Handbremse erst anfreunden. Also Hebel ziehen und das Geräusch abwarten
    und beim Tacho schauen ob das Handbremslicht an ist. Erst dann loslassen. Beim losfahren bin ich noch etwas
    doof, oft vergesse ich noch die Handbremse zu lösen und das geht dann wohl auf die Bremsscheiben....


    Wie hat es damals eigentlich der Feind aus der "Waffenschmiede Wolfsburg" überstanden? Durch den Aufprall
    vernichtet? Zu Staub zerbröselt? :D


    Grüße, Tom

  • So ähnlich ging es uns auch mal... Besser gesagt meiner Freundin... Da haben irgendwelche Hirnamputierten Menschen
    in einem unbeleuchteten Tunnel Gullideckel geöffnet und auf die Straße gelegt. Meine Freundin fährt früh im dunklen auf
    Arbeit sieht den Deckel noch aber nicht das offene Loch... Als sie zuhause war, schaue ich... Mh "nur" Radkappe weg und
    Kratzer an der Stahlfelge. Dachte ich mir gut... neue bestellen und fertig. Als ich genauer drüber nach gedacht habe, dachte
    ich mir, fahr doch mal lieber zum FOH... Auto hoch... Sch.... über 3000EUR Schaden inkl. neuer Hinterachse und Auto war
    erstmal paar Monate alt. Musste natürlich unsere Versicherung zahlen, da niemand ermittel werden konnte :( :( :(
    Es hat sich später auch noch herrausgestellt das dort noch min. drei weitere Autos rein gefahren sind mit höheren Schäden.
    Einfach nur noch krank die Leute...


    @Tom
    Mein Verdeck meines Cascadas BJ 07/ 2013 hat diese Stellen auch am Verdeck in der Garantie wurde mir von Opel sogar
    schriftlich mitgeteilt es sei normal. Als ich später nochmal nachgehakt habe (Garantie leider vorbei) wurde von Opel zugegeben
    es sei doch ein Mangel. Toll oder? Lief alles über Rüsselsheim...


    LG Enrico

  • Hallo TOM.
    Am "Feindfahrzeug" VW war kein Schaden auszumachen, war aber eine abgemeldetete alte Schrottkiste, die eh nur aus Schäden bestand.
    Das war das Problem mit der elektr. Handbremse auch bei mir, nicht lange genug am Hebelchen gezogen. DUMM GELAUFEN.
    Musste mich erst dran gewöhnen, meinen ersten Cascada hatte ich wohlweislich mit normaler Handbremse geordert, weil ich es immer so gewohnt war. Der jetzige hat das Elektronikteil, welches ich jetzt übrigens gar nicht mehr so toll finde.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Aber gebe Dir 100 % Recht - gegen ne Macke angucken geht gar nicht :m0033:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN