Umtauschpflicht "alter" Führerscheine

  • Moin zurück,


    vielen Dank für den Hinweis und den Link.
    Bin auch betroffen obwohl ich meinen grauen Lappen schon 2000 gegen einen im Scheckkartenformat getauscht habe :wacko:


    Wieso sind eigentlich Berufskraftfahrer nicht davon betroffen? Ich hatte das so verstanden, dass nur ein Ablaufdatum auf dem Schein stehen muss. Das ist die EU Vorgabe.


    Viele Grüße
    Ralf

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019

  • Wieso sind eigentlich Berufskraftfahrer nicht davon betroffen? Ich hatte das so verstanden, dass nur ein Ablaufdatum auf dem Schein stehen muss. Das ist die EU Vorgabe.


    Da BKF innerhalb 5 Jahren,an diesen Module teilnehmen müßen,bekommen diese alle 5 Jahre einen neuen Führerschein mit der Schlüsselzahl 95 eingetragen.
    Zusätzlich ist ab einem Alter von 50 Jahren ,zu den Modulen, ein Gesundheitscheck sowie ein Seh-Gutachten bei der Führerscheinstelle abzugeben.
    Ich habe dies alles gerade durch,obwohl ich nicht mehr LKW fahre, aber man weiß na nie.

    Opel Cascada Edition - EZ 05/2017
    1,6 l / 170 PS / Benziner / Automatik / Smaragd grün
    Navi 650 + Sichtausstattung + Komfortpaket + Rückfahrkamera + elek. Parkbremse

    4 Mal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Da BKF innerhalb 5 Jahren,an diesen Module teilnehmen müßen,bekommen diese alle 5 Jahre einen neuen Führerschein mit der Schlüsselzahl 95 eingetragen.
    Zusätzlich ist ab einem Alter von 50 Jahren ,zu den Modulen, ein Gesundheitscheck sowie ein Seh-Gutachten bei der Führerscheinstelle abzugeben.
    Ich habe dies alles gerade durch,obwohl ich nicht mehr LKW fahre, aber man weiß na nie.

    Hi, ich habe das alles gerade hoffentlich zum letzten Mal in meinem Berufsleben durch ;):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: