Verdeck mit Fernbedienung öffnen

  • Hallo erstmal.+
    wir haben einen neuen Cascada -- wenn wir das Verdeck mit der Fernbedienung öffnen oder schließen bleibt es immer wieder mal dazwischen stehen - es erfolgen dann Piepstöne -- nochmals drücken des Gebers -- dann geht es weiter


    Man muss ja den Knopf dauernd gedrück halten. --


    Nun haben wir gehört, es gibt einen Aufsatz (??) auf den Analyse Stecker -- denn einstecken , dann würde das Verdeck ohne Dauerdrücken auf oder eben zu gehen.Kennt den jemand ?? Angeblich würde das Verdeck dann auch nicht mehr stehenbleiben.


    Gruß und Danke für Antwort


    Hastu :|

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • das Modul heißt Happy One Touch (nur Verdecksteuerung) oder Happy Blue (zusätzlich Handysteuerung und diverse andere Funktionen) von Cantronix

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo hastu,


    ist bei uns genauso - am Anfang dachte ich auch, dass das Verdeck hängt... Bei einem Neuwagen ist man ja immer ganz angespannt wuschig und hört alle "Flöhe husten".
    Das hängt aber mit dem Ansprechverhalten der Fernbedienungstasten zusammen - sie waren für mich auch (wohl markenspezifisch) etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss einfach den genauen Druckpunkt kennen und dann auf diesen "mit Gefühl" drücken.
    Grobe Gewalt bringt einem da nicht weiter, außer zum "Freundlichen" wegen einer Ersatzschlüsselbestellung :D .


    Wie gesagt - wir haben bisher bisher andere Hersteller gefahren und da war das Ansprechverhalten der Druckknöpfe einfach anders... Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier... :)


    Grüße
    Mike

  • Moin, Moin Mike -
    unser HÄndler meinte es könne auch eine Funkstörung auftreten. Das mit dem genauen Druckpunkt werden wir probieren - mal schaun. Wenn man das Verdeck von innen startet haben wir diese Störung (?) nicht.
    Wir werden das weiter verfolgen. Danke


    Gruß aus Franken


    hastu :):)

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • In der Regel ist es der Kontaktverlust zum Drucktaster. Damit wird die Funkverbindung unterbrochen und das Verdeck bleibt stehen. Ich benutze das One Touch, damit ist das Problem mit dem wunden Daumen behoben. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Werner,
    super - da haben wir ja gleich einen der das Happy One touch benutzt. -- Und bist du zufrieden ?? Erspart es nur das dauernde Gedrückthalten ? Oder sind noch mehr Funktionen ??
    Der Preis von 136 € ist schon sehr hoch - oder


    Gruß aus Franken
    Hastu 8o

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Hallo Werner,
    super - da haben wir ja gleich einen der das Happy One touch benutzt. -- Und bist du zufrieden ?? Erspart es nur das dauernde Gedrückthalten ? Oder sind noch mehr Funktionen ??
    Der Preis von 136 € ist schon sehr hoch - oder


    Gruß aus Franken
    Hastu 8o

    Es gibt hier einige die eins der beiden Module benutzen.
    Ja, das One Touch ist nur für die Verdecksteuerung. Ich habe meine seinerzeit bei eBay mit Preivorschlag erworben und bin damit zufrieden.
    Das Happy Blue hat noch diverse Spielereien wie oben schon erwähnt.


    Wenn du Facebook nutzt, dann schau mal hier
    https://www.facebook.com/48146…64/posts/512440652441079/


    https://www.facebook.com/PIMPm…A/videos/512639482421196/

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo, da ich nur einen Benziner habe und den Rest für mich überflüssig ist besitze ich auch nur das One Touch. Kurz auf die Fernbedienung gedrückt bis sich irgendwas tut und der Rest geht ohne Mullen und Knullen allein, egal in welche Richtung. Aber auch ich konnte das Teil für einen Preisvorschlag erwerben bei ibä.

  • Moin, ich habe das Happybluemodul.
    Bin damit sehr zufrieden und das schon seit einigen Jahren.
    Neben den Spielereien gibt es auch viele nützliche Funktionen und Infos.
    Meine Tops sind Verdecksteuerung, Visuelle Parkhilfe(PDC), Gurtsummer, Leistung und Gesamtzustandkontrolle.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: