Ist der Preis gerechtfertigt?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Cascada verkaufen und habe ihn bei Mobile.de eingestellt für 12.999€.
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=303724293


    Mobile.de sagt dazu "Fairer Preis". Der Cascada hat grade erst einen neuen Turbolader bekommen und einen neuen Himmel (siehe meinen letzten Thread).
    TÜV hat er auch grade erst bekommen sowie neue Scheibenbremsen vorne. Die Allwetterreifen sind auch neu.


    Ist das ein realistischer Preis?

  • Also Preise sind ja irgendwie immer relativ. Ich ganz persönlich würde dir als Privatanbieter im Leben nicht 13 K zahlen. Gerne begründe ich dir das auch.


    Ich habe dein Auto gerade einmal bei DAT bewertet = 9.048,- €. Das wäre der derzeitige Händlereinkaufswert. Dieser gibt einem zumindest eine realistische Richtung für den wirklichen Wert des eigenen Autos. Die Frage die du dir stellen solltest - warum sollte jemand für deinen Wagen das von dir angedachte Geld zahlen, wenn er für etwas mehr deutlich bessere Ausstattung, mit viel weniger Laufleistung, mit Gewährleistung usw. bekommt?


    Auch würde ich in der Anzeige nichts davon schreiben, dass gerade der Turbo und der Dachhimmel neu gekommen sind. Das Bremsen und Reifen neu gekommen sind ist nett - diese gehören aber zu einem funktionsfähigen Auto und bieten keinen besonderen Mehrwert für einen potenziellen Käufer.


    Ich würde den für 11.500,- bis max 12.000,- inserieren. Wenn du am Ende zwischen 10-11 K landest kannst du dich glücklich schätzen. Ist nur meine Meinung. Du hast gefragt ;)


    Viel Erfolg beim Verkauf :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich schließe mich Marcus an. Zumal dein Cascada vom Motor (nur 120 PS bei 1,7 Tonnen Gewicht) und von der Ausstattung her (Kein Navi und dadurch kein großer Bildschirm, keine besonderen Alus, kein LED-Tagfahrlicht, kein Xenon, manuelle Handbremse, keine Klimaautomatik, keine Lenkradheizung) wahrscheinlich allein deswegen schon nicht so sehr gefragt sein wird.


    Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass du schnell einen Käufer findest. Aus welchem Grund gibst du dein Fahrzeug eigentlich ab?

  • Moin,


    Habe für meinen beim Händler, 2.0 Diesel Automatik mit 100t und Vollausstattung 12.600 bezahlt, war letztes Jahr um diese Zeit. Deine Ausstattung ist wirklich mager, Nebelleuchten Klimaautomatik Navi etc ist heutzutage schon ein Muss.


    Wünsche aber viel Glück beim Verkauf, es gibt immer jemanden der genau sowas sucht.



    Mfg

  • Ist das Spam oder kann das weg :m0045:? Mod´s????

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi