Navi 900 Camera / Kamera Upgrade?

  • Guten Morgen alle zusammen =),


    heute morgen beim ausparken, fiel mir wieder die schlechte Qualität der originalen Rückfahrkamera auf. Dabei habe ich einen direkten Vergleich zu meinem Dienstwagen, der eine wesentlich bessere besitzt.

    Dabei kam mir die Idee, dass doch alle Kabel schon verlegt sind und man doch einfach die eingebaute Kamera gegen eine bessere austauschen könnte / an die vorhandenen Kabel anklipsen könnte?


    Die HIlfslinien werden ja vom Auto / Lenkwinkel berechnet?! Und das Display (Navi 900 Europa) hat doch auch mehr Potenzial, wenn ich mir die Albumcover so anschaue.


    Hat dies hier schon einer gemacht?

  • Hi Alex,


    nur mal kurz gefragt: Was ist so schlecht an der Qualität der Rückfahrkamera? Ich sehe alles, Bewegungen kommen sofort rüber.......

    So einen richtigen Mangel kann ich nicht erkennen. Und mein Navi 950 ist mit Sicherheit nicht sooo viel besser als dein 900er...


    Sylvie

  • Da vermute ich mal, dass die Kamera im Lauf der Zeit verbessert wurde. Meine 2019er liefert - zumindest nach meinem Geschmack - ein recht gutes Bild ab. Wenn ich nur ab und an die Linse reinige.

    Vielleicht ist da ein unkomplizierter Austausch möglich?

  • Hallo,


    ich habe meine original Kamera 2019 nachrüsten lassen. Und sie ist gestochen scharf. Im dunkeln ist die Umgebung in verschiedenen Rottönen.:thumbup:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • schon einmal versucht die Einstellungen Helligkeit/Kontrast zu verändern? Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo jemand nur schwarz/weiß hatte. Nach dem Einstellen war alles schön bunt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich würde auch mal die Einstellungen verändern. Ich habe meine Einstellungen gerade jetzt wieder verändert. Meine "Sommereinstellungen" waren nicht kompatibel mit der jetzt doch recht tief stehenden Sonne.

  • Also bei meinem 2019er ist die Kamera OK! Nicht unbedingt der Klopper, aber ausreichend für die Sachen, für die man sie braucht.

    Natürlich gibt es bessere Systeme, aber mir persönlich würde ein reines PDC zum einparken reichen. Und für den Rest habe ich zwei Spiegel.