Beleuchtung um Schaltkulisse

  • Unterhalb um die Schaltkulisse herum ist eine rote dezente Beleuchtung. Nun bin ich kürzlich erstmalig im Dunkeln mit meinem Cascada gefahren (habe ihn erst ein paar Monate) und war gespannt wie diese Beleuchtung wohl im Dunkeln aussehen mag. Doch Pustekuchen: die Beleuchtung ist ja während der Fahrt gar nicht an. Schade. Sähe bestimmt cool aus. Die Beleuchtung geht scheinbar nur an, wenn es dunkel ist und das Auto geöffnet ist.

    Ist das bei euch auch so?

  • Du hast rechts neben dem Lichtschalter ein Drehrädchen, mit dem du die Intensität der Instrumentenbeleuchtung einstellen kannst. Hast du schon versucht dran zu drehen? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Beleuchtung um die Schaltkulisse an bleibt. Man kann sie halt so ziemlich vollständig runterdimmen :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Danke für die Info. Es lag tatsächlich daran, daß ich meine Instrumentenbeleuchtung zu dunkel eingestellt hatte. Das Licht um die Schaltkulisse herum war heute früh auf dem Weg zur Arbeit sogar an, obwohl es eigentlich hell war und obwohl ich das automatische Abblendlicht ausgeschaltet hatte.