Karten-Update für Navi 950

  • Dann ruf ich wieder an ??

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Dann ruf ich wieder an ??

    :evil::D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • ... auf der Internetseite : opel-navigation.com erhältlich ist

    Dann müssen sie sich aber reinhängen:


    Alles was man da zu sehen bekommt ist ein: 404 - Seite wurde nicht gefunden


    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Dann müssen sie sich aber reinhängen:


    Alles was man da zu sehen bekommt ist ein: 404 - Seite wurde nicht gefunden


    Hoppla ?

    Lautet richtig: opel.navigation.com

    ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Das sieht schon viel besser aus. Da bleib ich auch mal dran...

    Danke für dein Engagement!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • das sind doch mal richtig gute Nachrichten ???

  • Hier eine aktuelle Antwort von Opel zu diesem Thema:



    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 4. Januar.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Opel Cascada interessieren.
    Da im Opel Cascada unterschiedliche Navigationsgeräte angeboten wurden, lässt sich Ihre Anfrage nicht pauschal beantworten. Für die frühen Modelle von 2013/2014 mit dem Navi600 oder Navi900 (Update via SD-Karte) steht schon fest, dass es im Frühjahr aktuellere Karten geben wird. Die späteren Modelle mit Navi650 oder Navi950 (Update per USB-Stick) ist dies noch nicht abschließend geklärt. Diese Systeme unterstützen jedoch AndroidAuto, welches eine Spiegelung vom Smartphone auf das Navigationsdisplay ermöglicht und zum Beispiel mit Google Maps topaktuelle Routenplanung zulässt. Hierfür ist in einigen Fällen lediglich ein Softwareupdate nötig, welches unsere Opel Service Partner kostenpflichtig einpflegen können.

    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehe Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

    xxx


    Opel Deutschland Kundenbetreuung

    Telefon 06142 8729750

  • Schönen Dank für deine Info ?

    ? Was für ein durcheinander ? der eine vom Kundenservice sagt dies und der andere sagt wieder was anderes ?.

    Ich werde erstmal abwarten bis Ende März und schauen was angeboten wird.

    Wie funktioniert das denn so mit einer Spiegelung? ?

    Habe davon schon mal was gehört, aber noch nie benutzt.

    Ob der FOH vor Ort eine Ahnung von den Updates hat ist fraglich.

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Wie das IntellIlink oder AndroidAuto etc. funktioniert weiß ich auch nicht. Aber wenn ein fest verbautes Navi im Fahrzeug ist, dann will ich es ja auch nutzen können und nicht mit dem Handy eine Interimslösung "basteln".

    Ganz abgesehen davon , dass ich es als "Servicewüste" empfinde, kein aktuelles Kartenmaterial anzubieten, empfinde ich es auch als Zumutung, für ein längst überholtes Update von 2018 immer noch rund 100 € zu verlangen. Und das Softwareupdate (um ggf. Google Maps nutzen zu können) wäre auch kostenpflichtig, quasi als Entschädigung für das nicht verfügbare Update ;)

  • Mit AndroidAuto und GoogleMaps wäre natürlich um Welten geiler !

    Haben wir im Adam und das ist absolut top.


    Werde das mal meinem FOH unter die Nase halten. Danke für die Infos.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...