Ventildeckel singen

  • Also ich habe mir mal die Explosionszeichnungen vom 1.4er und 1.6er angesehen - die Membrane scheint ein USP des 1.4er zu sein. Was immer die also auch tauschen wollen - es kann nix mit der Membrane zu tun haben. Macht ja auch keinen Sinn, wenn die die Ventile ziehen wollen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Jetzt komme ich nicht mehr mit??. Und werde wohl doch zu Opel müssen.

    Der in der Freien Werkstatt hatte den Deckel ab. Den wollte er auch tauschen. Neuer lag daneben. Ich sah im Motor vier Düsen, zumindest sah es so aus. Und diese wollte er ausbauen, um an die Membrane (?) zu kommen. Sein Problem war es nur, das er die Düsen nicht rausbekommen hat (trotz Spezialwerkzeug.
    Wenn ich euch richtig verstehe, fahre ich wohl einfach zum OFH, zahle etwas mehr, der Deckel wird getauscht und ich hab Ruhe? Weil das Pfeifen wie ein Teewasserkocher nervt und ist bestimmt langfristig auch nicht gesund.

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Also ich habe mal bei Motortalk einen Beitrag gelesen über Membrane wechseln bei einem Astra Diesel. Aufgefallen durch Pfeifgeräusche.

    Membrane wurde gewechselt und gut war es. Das beim 1.6 Benziner der komplette Deckel getauscht werden soll und auch noch die Injektoren, das verstehe ich nicht ganz.

    Gab es denn noch Probleme mit dem Rundlauf des Motors oder ein ruckeln oder ähnliches?

    Injektoren werden schon mal ausgetauscht aber im Regelfall irgendwo ab 100.000 km. Liegt natürlich auch am Fahrverhalten.

    Ich habe bei meiner Tochter ihrem Golf 6 Diesel einen Injektor getauscht und dieses wurde durch eine Fehlermeldung angezeigt.

    Injektor konnte ohne Spezialwerkzeug ausgebaut werden, zum Glück.

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • hier mein Thread zu meinem Ventildeckel-Wechsel

    Casi quitscht

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Colonialfox?

    Was macht das Singen im Ventildeckel? Wurde der Fehler bzw Schaden mittlerweile behoben?

    Oder sind die "Wiener Sängerknaben" noch aktiv??? ??.

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,