Demontage Verkleidung A-Säule

  • Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke Werner.

    Die Zeichnung kenne ich schon. Ich habe auch schon gehört, das die Verkleidung bei der Demontage häufig kaputt gehen soll. Ich wollte hinter der Verkleidung ein Antennenkabel für DAB-Radio verlegen.

  • Evtl. liegt da schon eins bis im Beifahrerfußraum

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke Werner.

    Die Zeichnung kenne ich schon. Ich habe auch schon gehört, das die Verkleidung bei der Demontage häufig kaputt gehen soll. Ich wollte hinter der Verkleidung ein Antennenkabel für DAB-Radio verlegen.

    Dafür braucht man nicht unbedingt die Verkleidung abnehmen ;)

    Ich habe das Kabel meiner Dashcam vom Rückspeigel bis zur A-Säule zwischen Windschutzscheibe und Verkleidung verlegt.

    Da wo die Dachverkleidung (Windschutzscheibe) auf die A-säule trifft, ist ein Spalt. Diesen ganz vorsichtig mit einem breiten Schraubenzieher oder ähnlichem anheben und versuchen das Kabel unterzuklemmen.

    Bei mir sieht man nichts mehr vom Kabel und die Verkleidung ist auch heile geblieben .

  • Evtl. liegt da schon eins bis im Beifahrerfußraum

    Hallo Werner 👋 sind das diese Anschlüsse für das DAB+? (Beifahrerseite Fußraum) Ich habe sie letzte Woche entdeckt als ich die Klimaanlage gereinigt habe.

  • Erstmal Sonnenblenden abschrauben , Spiegelverkleidung ab, Schrauben bei Innenbeleuchtung ab. Dann das ganze Platik zwischen den Säulen . Danach kann man die A Säule abbauen , allerdings bricht die Schweißstelle beim Dreieckfenster daher Weckkippen Kabel dahinter oben alles mit Kabelbinder.

    Aber Dab+ im Cascada ...viel Freude. Im Bild Opel DAB + Empfänger im Cascada .

    Gruß Etti


    Videos vieler Demontagen sind unter http://www.crascada4x4.de zu finden.

  • Hallo Werner 👋 sind das diese Anschlüsse für das DAB+? (Beifahrerseite Fußraum) Ich habe sie letzte Woche entdeckt als ich die Klimaanlage gereinigt habe.

    Ja, das ist das Kabel. An dem Punkt sitzt normalerweise das Original DAB+ Modul. Oben am Schribenrahmen muss noch der Antennenverstärker nachgerüstet werden (siehe Bild von Etti)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor