Beiträge von ULDA

    Moin, bei uns sind das die Originalsommerräder, die letztes Jahr problemlos gefahren sind ebenso wie die Winterräder, in die der Opelhändler mit den neuen Reifen auch endlich Reifendrucksensoren eingebaut hatte. Und da die Zicke meint, sie muss ins Notlaufprogramm fallen, werde ich bestimmt nicht den ganzen Sommer mit der Fehlermeldung fahren. Ich habe ein funktionierendes Auto zum Fachhändler gebracht und denke, ich kann erwarten, ein funktionierendes Auto zurückzubekommen. Wir konnten Ostern schon nicht wie geplant Cabrio fahren und sind jetzt das dritte Mal in der Werkstatt.

    Das Fahrzeug ist von 2013, gekauft habe ich es über ein Autohaus, das es nicht mehr gibt, deshalb ist sie jetzt seit Jahren bei dem Autohaus in der Wartung genau wie unser alter Combo. Die Sommerreifen sind von diesem Autohaus und sind bereits einen Sommer ohne Probleme gelaufen.

    Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, das Reifenkontrollsystem neu angelernt und das Auto wieder mitgegeben. Am Telefon sagten sie, dass die Fehlermeldung nicht stimmt, morgen muss sie wieder hin. Zum Glück habe ich noch meinen uralten Combo, der fährt einfach und hat noch die Winterreifen drauf ;(

    Hilfe, wir hatten eigentlich ein fahrendes Auto, bis es in die Werkstatt ging um die Sommerräder aufzuziehen. Auf der ersten Fahrt kam nach wenigen Metern die Meldung "Reifenkontrollsystem überprüfen", die auch nicht mehr wegging. Also ab zum Händler, der die Reifen ja auch gewechselt hat. Dann wurde es noch schlimmer, erst die Meldung, dann fiel das Auto ins Notlaufprogramm. Nach Motor ausschalten und Schlüssel abziehen beruhigte er sich zwar wieder, die Meldung ist aber nach wie vor da. Hat jemand eine Idee?

    Und wie sieht das eigentlich mit der Bezahlung aus? Denn ich bin nicht gewillt, diese ganzen Extrawerkstattrunden zu bezahlen, wir haben schließlich ein funktionierendes Auto abgegeben.

    Hallo Marcus,

    danke für die Info, aber ich scheitere vermutlich schon an der Sitzauswahl und am Einbau sowieso. Was wollt ihr denn wissen? Ich bin sicher nicht ULDAs größter Fan, wir haben sie ziemlich überstürzt gekauft, nachdem uns ein netter Mensch mit unserem Renault Mégane Cabrio von der Straße gefegt hat. Der war zwei Jahre alt und lag mit gebrochener Hinterachse im Straßengraben und wir haben dringend ein Auto gebraucht.

    ULDA ist unser erstes Stoffdachcabrio, ich schätze ihre Streckentauglichkeit genauso wie ich Einkaufen fahren mit ihr hasse. Aber solange mein alter Combo (genannt kleiner Opel) als Universal-Hunde-Garten-Einkaufsauto läuft, wird ULDA auch bei uns bleiben. Danach werden wir unser Gesamtautokonzept überdenken müssen. Begeisterungsstürme über den Cascada werdet ihr von mir nicht hören, ULDA und mich verbindet eine Haßliebe mit viel Zickenalarm.

    Seit kurzem schaltet sich die Sitzheizung auf dem Fahrersitz immer wieder aus. Nachdem ich jetzt schon 35,- Euro für die Fehleranalyse blechen durfte, soll der Austausch der offenbar defekten Heizmatte noch mal 450 Euro kosten. Gibt es günstigere Alternativen/Erfahrungen? Denn mein Auto ist ein böser Diesel und ohnehin nichts mehr wert ;(

    Unsere (25kg) fährt einfach angeschnallt auf der Rückbank. Allerdings ist das Aus- und Einsteigen extrem unpraktisch für alle Beteiligten. Vor allem im Sommer, wenn wir offen fahren und sie unters Windschott muss. Ansonsten liebt sie Cabriofahren!