Beiträge von Snake

    Mir ist es egal, ob ich 97€, oder 100€ für eine Tankfüllung bezahle. Mein Motor läuft besser und nagelt nicht mehr, das ist wichtiger als 3,00€ mehr im Portemonnaie 🤷🏻‍♂️

    Genau so sehe ich das auch.... Wenn der Motor vieleicht irgendwann mal schaden nimmt wird es teuerer wie die 2 Euro Pro füllung. Gut kann das Nageln nähmlich nicht sein... An der Ampel im Leerlauf hat er mit Super auch ab und zu so kleine Stotterer. Mit Super Plus ist das nicht oder nur wenig. Aber muss jeder selbst entscheiden ;)

    hi,


    Ich habe noch nicht drauf geachtet ;) Der Sprit geht auch immer so schnell leer, da ich immer Diesel gefahren habe vorher 8o Da hebt der Tank länger


    Mfg

    Hi.


    Super Plus wird empfohlen. Aber Super ist auch möglich, steht in der Beschreibung.

    Ich kann mich der Aussage nur anschliessen. Motor leuft im Leerlauf usw viel ruhiger. Tanke auch nur Super Plus.... Habe den 1.6 Sidi mit 170 Ps :thumbup:


    Mfg

    Guten Abend,


    Wollte mal meine Erfahrungen Teilen. Da ich über das Forum auf den Fehler gekommen bin. Hatte auch das Quitschen/ Pfeifen sobald der Motor warm war. Natürlich denkt man als erstes an den Keilrippenriemen... Also habe ich diesen mit Umlenkrolle und Spannrolle ersetzt. Die Lichtmaschine und Wasserpumpe durchgedreht, und nichts auffälliges gemerkt. Also kurze Probefahrt und alles Top. Naja dachte ich zumindest. 2 Tage Später bin ich dann eine größere Runde gefahren und glaube meine Ohren nicht. Es war wieder da. Also im Forum geschaut und den Trick mit dem Ölpeilstab ziehen probiert. Und dann ging die ganze sache sofort los mit dem Qitschen/Pfeifen.... Nun habe ich mich umgeschaut ob man die Membrane von der Nockenwellen Entlüftung einzeln bekommt und wie es mit der Montage aussieht. Als ich gesehen habe, dass man das Plastik Gehäuse im Ventildeckel öffnen muss, dahin gestellt mit was, war der gedanke Erledigt. Das bekommst nie wieder richtig dicht, geschweigedem mit welchem Kleber sollte man das kleben.... Habe dann mal das Alte Membran aus dem Ventildeckel ausgebaut. Das ist alles verklebt. Bekommt man nur mit Gewalt auf und zerstört alles. Habe dann im Internernet ein Ventildeckel gefunden für 425 Euro. Naja dachte ich mir jetzt rufst mal noch die 2 Opel Händler in deiner Umgebung an. Das war echt Krass. Der eine wollte 486 euro und der andere 580 Euro... :) Ein gewisser Unterschied.... Da mir mein Opelhändler mit den 486 Euro gesagt hat, dass es eine Änderung der Ventildeckeldichtungsform gibt, habe ich dann dort den Deckel gekauft. Auch wenn er 60 Euro teurer war wie im Internet... Die Dichtungssache war es mir wert... Die GM Nummer des neuen Deckels füge ich im Bild dazu. Wichtig ist nur, da die Einspritzleiste runter muss, gleich neue Dichtungen auf die Einspritzventile zu machen. Die Alten Gummi Ringe Quillen auf. Die werden nicht mehr dicht...


    GM 55570726 ist die GM Nummer der Dichtringe für die Einspritzventile.


    Heute bei 23 Grad und Sonne ohne Quitschen unterwegs gewesen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dankeeeeee


    Viele Grüße Euch

    Hi. Die Steckverbindung, geht hinten unten mittig aus dem Polster raus. Und ist unter dem Sitz mit Steckverbindungen zusammengesteckt. Die neue Matte kommt ja in Folie, habe mit einem messer ein kleiner schnitt rein gemacht um an den stecker zu kommen. Habe vorher auch getestet. Falls es diese nicht gewesen wäre hätte man Sie noch zurück geben können. Grüße