Beiträge von Cascinated

    Ohne Bilder vom neuen Auto gehen - so geht das aber nicht 8o


    Manchmal muss halt einfach etwas neues, spannenderes in´s Leben Einzug halten - bekanntlich ist nichts so beständig wie die Änderung. In jedem Falle wünsche ich dir allzeit knitterfreie Fahrt :auto:

    Danke Dir, Markus, Foto folgt, sobald die schönen Sommerfelgen drauf sind 🌕..

    Und weiterhin viel Fortune und Durchhaltevermögen für Dein Signum OPC-Projekt 👍.

    Liebe Cassi-Gemeinde,


    obwohl der festen Überzeugung gewesen, dem Cassi nie mehr untreu zu werden, waren andere Verlockungen jetzt doch zu stark. Bei einem viersitzigen Cabrio ist es geblieben, die Mitfahrt in einem Mercedes CLK hat mich so angefixt, dass ich die letzten Monate damit verbracht habe, ein gutes Exemplar zu finden -was gar nicht so einfach war und ist- und bei einem 320 CLK mit Neuwagenanmutung zugeschlagen habe. Der Cassi ist im erweiterten Bekanntenkreis untergekommen und wird mir auch dadurch immer in besonderer Erinnerung bleiben.


    Bei Euch Allen hier im Forum möchte ich mich ganz herzlich bedanken für den fast immer guten „Spirit“ hier und viele hilfreiche und wertschätzende Chats und wünsche Euch weiterhin viel Freude am Brummer 😉


    See you spätestens in 2033 bei den ersten Youngtimer-Treffen mit Cassi -Beteiligung,


    beste Grüße,


    Steffen

    Bewege mich eigentlich ausschließlich auf der Car Play-Oberfläche mit den diversen Apps, die sich beim Motorstart gleich öffnet. Die ist eigentlich sehr übersichtlich Ab und zu gehe ich mal in den Equalizer. Von daher bis jetzt kein Oberflächen-Anpassungsbedarf, aber jetzt erstmal gelernt, dass das überhaupt möglich ist 😉…

    Liebe Cassi-Gemeinde,


    kurzer Bericht zu o.g. Thema:

    Der Wagen war TÜV-fällig und ist im ersten Anlauf durchgefallen.


    Gründe:

    Motor undicht, Ölverlust mit Abtropfen

    und

    Kühlsystem Flüssigkeitsverlust.


    Der erste Mangel wurde von der Werkstatt auf Kulanz repariert, da sie sich schon mal daran probiert hatte. Der zweite lag an einem undichten Kühlkreislauf zwischen Turbo und Rücklauf zum Heizungsschlauch. Kosten für Beseitigung von Mangel 2 rd. EUR 300 (Material + Arbeit). Zusammen mit HU, AU, Räderwechsel/-einlagerung, Grundpreis Inspektion, gutem Öl und Zündkerzen, diversen Filtern und einer neuen Batterie (nur noch 23% Kapazität) summa summarum EUR 1.280.


    Jaaa,

    Autofahren ist ein eher teures Vergnügen :auto:,

    jetzt wieder freie Fahrt bis Oktober 2025 :m0009:


    Beste Grüße und Euch einen schönen Abend,

    Steffen

    Gratuliere Dir erstmal zum grundsätzlich geglückten Einbau 🎉! Für diejenigen, die sich den Selbsteinbau zutrauen, scheint es eine gute Alternative zum Komplettpaket von Etti zu sein. Das, was Du an Funktionalitäten und Handling beschreibst und auch die Optik liegen bei beiden Geräten auf den ersten Blick recht nah beieinander. Jetzt hoffe ich für Dich, dass die SIM-Karte im Lüftungsschacht (Shit happens…) nicht rumklappert oder irgendwas verklemmt….


    Hochwertige Kombi-Bedienleisten hat Etti im Angebot. Ob er die auch separat gegen einen angemessenen Obulus an Selbsteinbauer verkauft, wäre zumindest eine Anfrage Wert.


    Bei den hohen Temperaturen kann ich Dich beruhigen, das Gerät hat den Sommer ohne irgendwelche Einschränkungen überstanden. Der Kältetest steht noch aus, Einbau bei mir war im April, aber hast Du da wirklich Bedenken?


    Waze habe ich auch draufgeladen, funktioniert tadellos und stabil und hat mich schon ein paar Mal „gerettet“. TuneIn läuft auch stabil, von daher hatte ich mich mit Antennen gar nicht mehr beschäftigt. Radio.de hatte ich als günstigere Alternative auch mal probiert, lief gar nicht gut, instabil und hat sich dann in der Art aufgehängt, dass es sich in Endlosschleife dauernd wiederholt hat. Total nervig….


    Jetzt Dir erstmal viel Spaß mit dem neuen Teil!


    Viele Grüße

    Steffen