Benzinpumpe

  • Hallo zusammen,


    heute musste ich meinen Cascada Innovation Baujahr Juli 2013 abschleppen lassen. Habe gerade mal 29.000 km drauf und lt. ADAC ist wohl die Benzinpumpe hinüber. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde mich morgen mal mit der Werkstatt streiten, da die Garantie jetzt abgelaufen ist und wer für die Kosten aufkommt. Ich kenn mich nicht so gut aus aber nicht mal 30.000 km oder schon die Benzinpumpe hinüber. Wie seht ihr das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Susi () aus folgendem Grund: Sorry, meinte natürlich Baujahr

  • Hallo Susi,


    hast Du Dich vielleicht vertan mit dem Baujahr??


    Bei Juli 2015 solltest Du aber noch eine Garantie haben!!


    Sofern Du alle Inspektion pünktlich beim FOH erledigt hast, sollte die Möglichkeit der Kulanz relativ hoch sein.


    Beste Grüsse


    der Checker :thumbup:

  • Sorry, meinte natürlich Baujahr 2014. Habe mich vertippt. Nervt mich halt ohne Ende. Bin immer noch stinkesauer zumal ich auf über 2,5 Std. bei Minusgraden im Freien auf ADAC und Abschleppwagen gewartet habe.

  • Au weia, super Einstand hier. Baujahr Juli 2013. Jetzt hab ich es endlich. Hat jemand von euch schon dieses Problem gehabt?


    Also definitiv ohne Garantie.....daher auch die Aufregung

  • Hallo Susi,


    also ich kenne niemanden mit diesem Problem und schon erst recht nicht bei dieser Laufleistung. Aber wie schon beschrieben sollte Kulanz eigentlich kein Problem werden sofern du die Inspektionen immer brav beim FOH gemacht hast. Sauer wäre ich aber an deiner Stelle auch. Lass dich nicht unter kriegen - wird schon werden ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Mein Cascada macht zwar auch viele Zicken und dank der miesen Kulanz von Opel war es auch mein letzter da ich nicht zufrieden bin wie Opel nach der Garantie mit seinen Kunden umgeht.


    Aber vielleicht hast du mehr Glück bei der Opel Kulanzabteilung. Wenn der beim Opel den Fehler gefunden hat kann er höchstens nur einen Kulanzantrag in Rüsselsheim stellen.


    Voraussetzung ist ein komplettes von einer Opel Werkstatt geführtes Service Heft mit allen Wartungen.


    www.deine-autoreparatur.de/reparaturen/kraftstoffpumpe.html

  • Benzinpumpe ? Nee noch nie gehört beim Cascada und hier im Forum auch nicht. Würde mich sehr wundern. Vielleicht auch nur ein Sicherungsproblem ?
    Schreib uns doch, was es letztendlich gewesen ist. Die ADAC-Prognosen sind mitunter schon mal recht abenteuerlich. Hoffentlich nur eine Bagatelle, die den Geldbeutel schont, wünscht Dir


    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen, wenn FOH keinen Erfolg hat ruhig mal selber versuchen. Ich habe eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, musste mit meinem Insignia häufiger auf Kulanz hoffen und es hat immer gut geklappt.

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hallo,
    ich kenne das Problem nur vom Omega. Dort ist es ein Wackelkontakt/Korrosion im Stecker.
    Bisschen Kontaktspray und die Pinne aufgebogen und die Pumpe verrichtet ihren Dienst bis in alle Ewigkeit :thumbup:
    Kann mir kaum vorstellen das die Benzinpumpe das zeitliche gesegnet hat. Ich vermute eher ein Relais/Stecker oder so Problem.


    Hoffe Du hattest eine warme Jacke und musst nicht so lange auf deinen Cascada verzichten ;)


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)