Ausbau der Lautsprecher in den hinteren Verkleidungen

  • Hallo zusammen,


    bei starken Bässen fängt meine hintere, linke Box (Lautsprecher) an zu scheppern.


    Jetzt ist die Frage, sind es Vibrationen von der Verkleidung oder ist der Lautsprecher übern Jordan???


    Esstellt sich die Frage, wie man die hinteren Seitenverkleidungen ausgebaut bekommt.


    Besteht auf Vibrationen (Reparatur) oder defekte Lautsprecher eigentlich eine Garantie??


    Beste Grüße


    der Checker

  • Hallo Checker. In beiden Fällen müsste die Werksgarantie greifen. Vibrieren bei starken Basstönen kann ganz schön nervig sein...


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wie es der Zufall will....


    Ich hatte es bei der letzten Inspektion im Mai beanstandet - der Lautsprecher hinter dem Fahrersitz - es ist ein Kratzen - wie bei schlechten Radioempfang - leider nicht dauernd - daher schlecht reproduzierbar.


    Ich werde das bei mir zur zweiten Inspektion im Mai auch anmelden müssen - jetzt deswegen hin - ich hab dazu keine Lust - hoffentlich geht der Lautsprecher bis dahin richtig kapputt.


    Ach ja, um dran zu kommen, muss die Seitenverkleidung ab - ist aber nur "geklipst". Problem bei den geklipsten Sachen ist, man muss es einmal gemacht haben, sonst macht man zuviel kapputt.
    Oder man findet ein entsprechendes Youtube Video, wo es jemand vormacht.

  • Hallo,
    ein schnarren hab ich auch bei meinem von links hinten in der Seitenverkleidung festgestellt, ich war bisher der Auffassung das es von dem Gurtanreicher stammen könnte.
    Werde es die Tage auch mal meinem FOH vorführen, Ende März endet die Werksgarantie.

    Vg
    Andreas

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • da ich meinen heute für die inspektion angemeldet habe, habe ich meine hinteren, linken lautsprecher heute gleich mit reklamiert. bei der "vorführung" hat sich herausgestellt, dass auch der rechte hintere anfängt zu scheppern.