Spurverbreiterung

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gern die Spur meines Cascadas um 40mm verbreitern( also 2x20mm vorn und hinten )



    Habe die 8 ½ x 20 Zoll mit 245/40 Bereifung drauf sowie die 30mm H&R Federn drin.


    Ist das machbar? Ohne dass der Reifen aufgeht? :?:




    Besten Dank in voraus



    Martin

    . . .(V)iel (W)erkstatt. . .


    :thumbup: Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Turbo 200 Ps :thumbup:

  • Hi Martin,


    hinten habe ich es schon gehört, dass es klappen könnte. Vorne kann ich mir es aber überhaupt nicht vorstellen.


    Ich selber fahre vorne und hinten 2x15mm. Das ist schon arg an der Grenze passt aber ohne Probleme. Allerdings mußt Du bei 2x15mm die Radbolzen um ca 5mm kürzen.


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Hallo Martin


    Ich fahre hinten genau das was du möchtest selbe Bereifung und Felgen mit H&R Federn keine Probleme auch brauchst du da die Radbolzen nicht kürzen
    LG Egon



    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ich würde für 10-15€ einfach passende Schrauben zu kaufen ,z.B. bei Wessels, ATU, oder anderen KFZ Zubehör?


    Mit gekürzten Schrauben hab ich so mein Problem gehabt (Rost, können verkantet eingeschraubt werden)

  • :!: Zu beachten ist die untere ET-Grenze (Einpresstiefe): vorne +15mm, hinten +10mm.
    Eine 20 Zoll Felge hat ne ET von +41mm.


    Pro Rad:
    ET +41mm minus 20mm Spurverbreiterung ergibt +21mm, also im grünen Bereich. :thumbup:
    Ab einer 20mm Spurverbreiterung (pro Rad) muss der Bolzen nicht gekürzt werden, da er vollständig in die Felgentasche passt.


    Gruß Jürgen