Navi Update ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi Update ?

      Hallo Leute,
      weiß irgendjemand ob es mal in naher Zukunft ein Kartenupdate für das Navi 650 gibt.
      Angekündigt ist es ja wohl schon lange. Ich nerve meinen Opelhändler auch in regelmäßigen Abständen mit der Frage und er kennt keine Antwort.
      Finde ich etwas schwach vom Kartenhersteller solche Leistung so lange zurück zu behalten.
      Jedes einfache TomTom hat da alle paar Monate aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung. Auf Touren greife ich somit auch noch zusätzlich darauf zurück.
      Finde ich aber nervig da ich ja für teures Geld ein eingebautes Navi habe.

      Gruß Stoppi

      ""
    • Wenigstens funktioniert das 6xx im Gegensatz zum 9xx vernünftig...

      Die Leute warten schon seit Monaten auf ein Firmware Update, bis jetzt außer Versprechungen nichts gewesen. :thumbdown:
      Wegen den Karten würde ich mir gar keine so großen Sorgen machen, die sind nach einem Jahr noch nicht sonderlich veraltet.

    • Also mein 900 macht was es soll

      Galaxy Samsung S5

      Optimale Perfektion Extremer Leistung

      Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck
    • Aha ok das war aus 9xx nicht heraus lesbar
      LG Egon

      Galaxy Samsung S5

      Optimale Perfektion Extremer Leistung

      Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck
    • Probleme: ziemlich viel. Sporadisches Hängen/Fehler:
      - oft hängt die Freisprecheinrichtung. Telefonat wird (wenn überhaupt) angezeigt, kein telefonieren möglich.
      - Rückwärtsgang einlegen, dann 40 sek warten bis das Bild von der Kamera kommt
      - Ortsangabe beim Navi um 1-2 km daneben
      - Sprachsteuerung versteht gar nix und bricht dann von sich aus wegen angeblicher Zeitüberschreitung ab.
      - USB und/oder Bluetooth Musikinput wird nicht erkannt

      Fehler kommen in bunter Reihenfolge immer wieder (bei mir am häufigsten keine FSE), sind aber nicht direkt reproduzierbar.

      Selten hilft: Motor aus und wieder starten, manchmal hilft 15 Minuten Auto abstellen.
      Im Winter kommen die Fehler seltener, im Sommer öfter. Vermutlich weil es wärmer ist.

      Bei mir waren beim Neuwagen noch häufige Neustarts des kompletten Systems während der Fahrt dabei.
      Zumindest die Neustarts haben aufgehört nachdem mein FOH die komplette Steuereinheit ausgetauscht hat.

      Der FOH kennt das Problem "modellübergreifend bei allen Fahrzeugen die mit Navi 950 ausgerüstet sind" nimmt Bezug auf ein Softwareupdate das Ende Q1/2016 rauskommen soll. Vorher kann er nix machen. So wie ich gehört habe nimmt Opel das Problem Ernst und hat Mitte letzten Jahres eine separate Entwicklergruppe gebildet die das Problem lösen soll. Ich persönlich rechne mit einer Verschiebung des updates, werde aber in jedem Fall vor Ablauf der Garantie meinen Anwalt mit dazu nehmen falls die Themen nicht gelöst werden.

      An die anderen 950-Besitzer: Habe ich noch was vergessen?

      Viele Grüße

      Frank

    • das ist ja alles schön und gut und vielleicht auch ein bischen interessant, beantwortet allerdings nicht meine ursprüngliche Frage ob jemand weiß wann nun endlich ein Update herraus kommt.
      Die Karten sind meines erachtens schon veraltert. Straßen die seit 3 Jahren neu oder umgeändert sind tauchen hier nicht auf.
      Kartenupdates sollten doch regelmäßiger gepflegt werden. Ob man sie nun aufspielt werden oder nicht bleibt jedem selber überlassen.
      Ich möchte gerne für meine anstehende Urlaubsreise doch aktuelles Material haben.

      Da sich allerdings Leute für dieses Tread zu Wort gemeldet haben besteht wohl Interesse aber niemand weiß was dazu.
      Also bleibt zu Hoffen einen "Insider" zu treffen der was ausplaudert.

    • Ich bin mir nicht sicher, meine aber, mich daran zu erinnern, dass das Kartenmaterial meist zum Modelljahreswechsel irgendwann im Hochsommer herauskommt.

      Mein Cascada wurde im Juli produziert und im Oktober mit veraltetem Kartenmaterial 2012/2013 ausgeliefert, obwohl das "neue" Material bis dahin dann verfügbar war. War seitens Opel kein Problem und wurde anstandslos auf 2014/2015 upgegraded.

    • cascadaHD schrieb:

      Probleme: ziemlich viel. Sporadisches Hängen/Fehler:
      - oft hängt die Freisprecheinrichtung. Telefonat wird (wenn überhaupt) angezeigt, kein telefonieren möglich.
      Keine Probleme jemals gehabt
      - Rückwärtsgang einlegen, dann 40 sek warten bis das Bild von der Kamera kommt
      Stimmt, dauert manchmal bis zu 15 Sekunden...
      - Ortsangabe beim Navi um 1-2 km daneben
      Bei mir bis auf ca 20m genau
      - Sprachsteuerung versteht gar nix und bricht dann von sich aus wegen angeblicher Zeitüberschreitung ab.
      Kann ich bestätigen, die Else weiss nie, was gemeint ist. Das Kommando "Wähle + Namen aus dem Telefonbuch" wird immer einwandfrei ausgeführt. Opel konnte mir trotz mehrfacher Anfragen aber keine Liste der erkannten Sprachkommandos zukommen lassen. Das Navi versteht nicht eine einzige Adresse.
      - USB und/oder Bluetooth Musikinput wird nicht erkannt
      Läuft bei mir täglich und mit 3 verschiedenen Handys einwandfrei

      Fehler kommen in bunter Reihenfolge immer wieder (bei mir am häufigsten keine FSE), sind aber nicht direkt reproduzierbar.

      Selten hilft: Motor aus und wieder starten, manchmal hilft 15 Minuten Auto abstellen.
      Im Winter kommen die Fehler seltener, im Sommer öfter. Vermutlich weil es wärmer ist.

      Bei mir waren beim Neuwagen noch häufige Neustarts des kompletten Systems während der Fahrt dabei.
      Zumindest die Neustarts haben aufgehört nachdem mein FOH die komplette Steuereinheit ausgetauscht hat.

      Der FOH kennt das Problem "modellübergreifend bei allen Fahrzeugen die mit Navi 950 ausgerüstet sind" nimmt Bezug auf ein Softwareupdate das Ende Q1/2016 rauskommen soll. Vorher kann er nix machen. So wie ich gehört habe nimmt Opel das Problem Ernst und hat Mitte letzten Jahres eine separate Entwicklergruppe gebildet die das Problem lösen soll. Ich persönlich rechne mit einer Verschiebung des updates, werde aber in jedem Fall vor Ablauf der Garantie meinen Anwalt mit dazu nehmen falls die Themen nicht gelöst werden.

      An die anderen 950-Besitzer: Habe ich noch was vergessen?

      Meine Kiste merkt sich nie den Musiktitel, der vom Stick gespielt wurde, wenn das Auto länger als 15 Minuten aus war. Also Abens mit Dire Straits nach hause gekommen, beim morgendlichen Wegfahren erfreut die neueste Creation der "Generation Love-Parade" das Gehör mit maximaler Lautstärke. und das nur, weil irgendwo auf dem Stick ein Verzeichnis mit dem :cursing: -Krach der Kids schlummert...

      Viele Grüße

      Frank


      Habe in meinem Cassy Bj 04/14 das Navi 950 Intellilink verbaut.


      Gruß

      Mr.Driver

      Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...