Navi Update ?

  • Hallo Leute,
    weiß irgendjemand ob es mal in naher Zukunft ein Kartenupdate für das Navi 650 gibt.
    Angekündigt ist es ja wohl schon lange. Ich nerve meinen Opelhändler auch in regelmäßigen Abständen mit der Frage und er kennt keine Antwort.
    Finde ich etwas schwach vom Kartenhersteller solche Leistung so lange zurück zu behalten.
    Jedes einfache TomTom hat da alle paar Monate aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung. Auf Touren greife ich somit auch noch zusätzlich darauf zurück.
    Finde ich aber nervig da ich ja für teures Geld ein eingebautes Navi habe.


    Gruß Stoppi

  • Wenigstens funktioniert das 6xx im Gegensatz zum 9xx vernünftig...


    Die Leute warten schon seit Monaten auf ein Firmware Update, bis jetzt außer Versprechungen nichts gewesen. :thumbdown:
    Wegen den Karten würde ich mir gar keine so großen Sorgen machen, die sind nach einem Jahr noch nicht sonderlich veraltet.

  • Also mein 900 macht was es soll


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Aha ok das war aus 9xx nicht heraus lesbar
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Probleme: ziemlich viel. Sporadisches Hängen/Fehler:
    - oft hängt die Freisprecheinrichtung. Telefonat wird (wenn überhaupt) angezeigt, kein telefonieren möglich.
    - Rückwärtsgang einlegen, dann 40 sek warten bis das Bild von der Kamera kommt
    - Ortsangabe beim Navi um 1-2 km daneben
    - Sprachsteuerung versteht gar nix und bricht dann von sich aus wegen angeblicher Zeitüberschreitung ab.
    - USB und/oder Bluetooth Musikinput wird nicht erkannt


    Fehler kommen in bunter Reihenfolge immer wieder (bei mir am häufigsten keine FSE), sind aber nicht direkt reproduzierbar.


    Selten hilft: Motor aus und wieder starten, manchmal hilft 15 Minuten Auto abstellen.
    Im Winter kommen die Fehler seltener, im Sommer öfter. Vermutlich weil es wärmer ist.


    Bei mir waren beim Neuwagen noch häufige Neustarts des kompletten Systems während der Fahrt dabei.
    Zumindest die Neustarts haben aufgehört nachdem mein FOH die komplette Steuereinheit ausgetauscht hat.


    Der FOH kennt das Problem "modellübergreifend bei allen Fahrzeugen die mit Navi 950 ausgerüstet sind" nimmt Bezug auf ein Softwareupdate das Ende Q1/2016 rauskommen soll. Vorher kann er nix machen. So wie ich gehört habe nimmt Opel das Problem Ernst und hat Mitte letzten Jahres eine separate Entwicklergruppe gebildet die das Problem lösen soll. Ich persönlich rechne mit einer Verschiebung des updates, werde aber in jedem Fall vor Ablauf der Garantie meinen Anwalt mit dazu nehmen falls die Themen nicht gelöst werden.


    An die anderen 950-Besitzer: Habe ich noch was vergessen?


    Viele Grüße


    Frank

  • Ah. Und ich dachte meine Stimme ist Sprachsteuerungsuntauglich, weil bei meiner Freundin geht sie :totlachen:


    Den Rest konnte ich so gravierend noch nicht feststellen. Kamera geht einwandfrei. Gut, Freisprechanlage nutz ich eh so gut wie nicht

  • Hat eigentlich jemand auch so einen leiernden Ton bei BT Übertragung?
    Spielt man z.B. ein Lied mit Klavier oder akustischer Gitarre hört man ganz deutlich, dass die Tonhöhe ständig schwankt. Bei USB übertragung vom gleichen Handy alles bestens. BT ist so absolut nicht zu gebrauchen...