Haiflosse am Cascada?

  • Ja eben salz rollsplit alles nicht gut :mad:
    Damit ich erst garnicht in Versuchung komme ist er still gelegt sprich keine kennzeichnen keine Papiere .
    So mit vertreib ich mir die zeit mit Gedanken was ich noch nachrüsten könnte :o
    LG Egon



    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • NEE,NEE,NEE - das Ding auf dem Deckel mag ich einfach nicht leiden. Etwas größer und man könnte damit segeln :D
    Da designt man ein wirklich schönes Cabrio und setzt 2 Jahre später so was oben drauf ???


    Das hätte Opel wohl eleganter hinbekommen können...
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • mein Händler sagte er kann das abmachen weil das navi auch drüber läuft.

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Nein, das kann man nicht abmachen. Du hast dann Löcher im Deckel......


    Und verlierst dieZulassung weil evtl. dein Notruf nicht meht geht.


    Harry

  • Der Notruf ist irrelevant, weil dieser für den Cascada noch nicht vorgeschrieben war. Zudem wird OnStar nebst allen seinen Funktionen eh abgeschaltet. Übrigens ist der Thread hier schon 4 Jahre alt :m0034:


    Abmachen kannst du es bestimmt - aber wie Harry schon sagt bleibt dann wohl ein Loch.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Waren die letzten Cascadas mit der Haiflosse nicht schon unter dem Gesetz das ein Fahrzeug den Notruf haben muss?


    Ich kann mich irren.....


    Harry

  • sorry ich meinte der sagte er könne es NICHT abmachen da das navi darüber läuft. Hier im Forum steht gegenteiliges. Nun ja ... Notruf gibt es dann nicht mehr. Ich übernehme den Casi erst nächste Woche ... OnStar geht nicht zu verlängern obwohl noch bis ende des Jahres verfügbar.

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • Waren die letzten Cascadas mit der Haiflosse nicht schon unter dem Gesetz das ein Fahrzeug den Notruf haben muss?


    Ich kann mich irren.....


    Harry

    Die Pflicht dazu kam erst für PKW mit Bauartgenehmigungen die nach dem 31. März 2018 erfolgt sind.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • OK Danke... also könnte man ja eine flossige Heckklappe mit einer "normalen" Hecklappe erstzen. Sagen
    Wir bei bei einem Heckschaden?


    LG


    Harry

  • ich habe da eben was gefunden. Und zwar habe ich hier die Zulassungsbescheinigung liegen.
    Da steht drin Datum der erteilten Genehmigung 04.09.2017 Nr. e4*2007/46*0204*32
    Rüsselsheim 27.02.2018

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz