Akuelle Navi-SW Version

  • Ok, also jetzt nur in Bezug auf den Cascada ( für Mokka und Co. gelten andere Einschränkungen):



    Ab sofort verfügbar:


    NICHT für Navi650 MJ 15+16, sonst alle


    FÜR MJ15+16 bei CD600 und Navi950


    MJ14 bei Navi950


    MJ14 bei CD600

  • Das dauert leider richtig lange, der FOH muss alleine 4 GB an Daten runterladen und ihr wisst ja selbst wie die downloadzeit mit der verfügbaren Bandbreite schwankt. Danach muss dann geupdated werden. Wer noch etwas warten kann dem sei gesagt dass in naher Zukunft das ganze auch in DVD Form zum FOH kommt und dieser sich dann den download sparen kann und ihr somit nicht so lange warten müsst.

  • Hallo TwoBeers,


    ab welcher Kalenderwoche bzw. MONAT wurde das MJ 15 gebaut?


    Gruß Klaus

  • Das Modelljahr dürfte an der Haifischflosse für ONSTAR auf dem Kofferaum erkennbar sein.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Das dauert leider richtig lange, der FOH muss alleine 4 GB an Daten runterladen und ihr wisst ja selbst wie die downloadzeit mit der verfügbaren Bandbreite schwankt. Danach muss dann geupdated werden.


    1. Ist eine solche Maßnahme überhaupt eine Produktverbesserungsmaßnahme und damit unter My Opel ersichtlich?
    2. Ist diese Maßnahme als solches überhaupt mit Kosten für den Cascada-Besitzer verbunden, wenn sich das Fahrzeug schon außerhalb der 2-jährigen-Garantiezeit befindet?
    3. Kann man einen Termin zum Update vereinbaren oder muss man wieder ein Jahr bis zur nächsten Inspektion warten?


    Fragen über Fragen!


    Aber wenn ich bedenke, dass in mehr als 2 Jahren schon diverse "Kampagnen" an meinem Cascada abgearbeitet wurden und ich über keine Einzige auch nur ansatzweise weder schriftlich, mündlich noch über My Opel in Kenntnis gesetzt wurde dann ist das Ganze eine Farce, wenn der Kunde nur über ein Mitglied dieses Forums über solche Kampagnen informiert wird.


    Danke, für Deine Infos an die Cascada-Gemeinschaft.

  • Ein normaler Autofahrer macht aber auch keine Welle wenns mal länger dauert.


    Er will das sein Auto fährt und sich um sonst nix kümmern müssen.
    Ich kenne auch FOH's, die wenn du ankommst und erzählst denen was aus einem Forum
    , und die dich dann in die Nörgler Kunde Ecke einteilen.
    Und dann erreicht man nämlich oft das Gegenteil.


    Ich will nicht wegen jeder Serviceaktion behelligt werden. Solange alles funktioniert,
    und das tut es im Moment sehr gut werde ich einen Dingens tun und zum FOH rennen.


    Wenns was gibt werde ich es früh genug erfahren.


    Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich der eine oder andere "benachteiligt" fühlt,
    nur weil er ein Update mal nicht als erster bekommt.


    Da dreh ich lieber ne Runde umn Block 8)


    Grüße

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)