Akuelle Navi-SW Version

  • Hallo an alle NAVI 650 Fahrer.


    Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen, daß mein NAVI 650 mich dauernd durch kleinste Strassen führen will, um zum Ziel zu gelangen. Obwohl der schnellste Weg über die nachfolgende größere Kreuzung führt. Die so berechneten "Abkürzungen" bringen rein gar nichts, da die gewählten Strassen zum Teil kleinste zugeparkte Anwohnerstrassen sind oder bei Landstrassenfahrt durch kleine Wirtschaftswege führen würde und auch hier die nächstgrößere Kreuzung sinnvoll wäre. Dies geschieht hauptsächlich im Stadtverkehr und auf Landstrassen.
    Egal, welche Option ich gewählt habe - Schnellste / ECO usw.
    Habt ihr dies auch so oder gibt es Abhilfe ?


    Kenne das von früheren NAVIS so - wenn ich schnellste Routenführung auswähle, dann sind Kleinstrassen und ähnliches tabu, was auch Sinn macht.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()


  • Ich hab zwar kein Navi, vermute aber, dass die Antwort auf deine Frage schon im letztem Satz deines Beitrages verborgen ist. 8o

  • hallo Reinhold.


    Leider ist auch bei Wahl der Routenoption "schnellste" keine Veränderung. :no:
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Weiß jemand etwas Neues zum Software/Firmware-Update für das 950 Intellilink? Also ich rede nicht vom Kartenmaterial!


    Hintergrund:
    Mein Händler meinte vor gut zwei Wochen, daß es eine Vorab-Version gibt und die finale Version Mitte/Ende Juni kommt!
    Im Mokka-Forum decken sich die Aussagen und es scheint wohl ab nächster Woche erste Termine zum Aufspielen des Updates bei den FOH mit der finalen Version zu geben.


    Frage:
    Gibt es eine Übersicht welche Fehler behoben werden bzw. welche neuen Funktionen mit dem Update kommen?


    Mich nerven z.B. die Navi-Ansagen während eines Telefonats. Ich telefoniere recht oft mit Kunden und wenn dann alle paar Sekunden das Gespräch durch die Navi-Ansagen unterbrochen wird ist das total nervig. Es soll wohl nach dem Update den Menüpunkt "Keine Navi-Ansage während Telefonat" geben...


    Ich werde nächste Woche mal meinen FOH fragen aber vielleicht weiß hier ein Insider schon etwas oder hat eine Übersicht der behobenen Fehler bzw. Verbesserungen bzw. neuen Funktionen?
    Mein Dicker ist BJ 04/2015.


    Grüße
    pecko

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:



  • Also die Naviansagen während eines Telefonates kannst du im Menü einfach ausschalten, dann kommen die auch nicht mehr.


    Was exakt verändert/verbessert wurde kann ich leider nicht sagen, für welche Fahrzeuge und welche Navis das Update ist habe ich bereits früher hier schon gepostet. Da anscheinend einige Ihrem FOH mehr glauben als mir, schreibe ich auch nicht fünf mal das die DVD's seit wenigen Wochen bei den Händlern liegen, wie gesagt habe ich schon alles gepostet.

  • Hey TwoBeers,


    erstmal danke für die Info! Aber du musst dich doch nicht gleich angegriffen fühlen: wenn mir mein Händler, bei dem ich den Cascada neu gekauft habe und wo ich den Verkäufer persönlich kenne, mir sagt, daß es ein Update gibt. Daß aber dieses Update wieder von Opel gestoppt wurde aufgrund von Problemen und er Mitte/Ende Juni mit der finalen, fehlerfreien Version rechnet... wieso sollte ich ihm nicht glauben?


    Ich werde auf jeden Fall jetzt noch die 1-2 Wochen warten und mir dann das aktuellste Update holen!


    Aber trotzdem nochmal Danke für die Infos zu den Navi´s und Fahrzeugen :thumbup:


    Es müsste doch eigentlich für die FOH eine Übersicht geben welche Fehlerbehebungen, Optimierungen oder neue Funktionen die neue Version beinhaltet. Das kennt man doch mittlerweile von jeder normalen App auf dem Smartphone...
    Das fände ich schon komisch wenn Opel ein "großes" Update über seine Händler verteilt aber keinerlei Infos über den Zweck des Updates herausgibt...


    Aber gut, ich gedulde mich und da die Navi-Stummschaltung bei Telefonie offenbar möglich ist, bringt es mir auf jeden Fall schon mal einen großen Vorteil. Zurück zum Stand von meinem Insignia von vor 3 Jahren mit Navi 900 :thumbup:


    Grüße
    pecko

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:


  • Hallo...


    da wir momentan wegen schlechtem DAB Empfang einen Fall beim Opel Technik-Center offen haben kann ich weitergeben, dass mir die Mitarbeiterin gesagt hat, es gibt dieses Update und sie hat meinem FOH schon mitgeteilt, dieses aufzuspielen.
    Von einem Stop wegen technischer Probleme habe ich von dieser Seite nichts gehört.


    Bin gespannt....

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS