Sommerreifen 20 Zoll

  • Zum Reifenlabel....


    mich interessiert eigentlich in erster Linie das Abrollgeräusch.
    Ich hatte eine Saison mal LAUTE Reifen. Das möchte ich nie wieder!


    Ich denke mir - leise Reifen - weiche Mischung - kurze Lebensdauer.
    Zu billig sollte es ja auch nicht sein, aber ich hatte auch schon mal mit den günstigsten festgestellt das das Auto damit "seltsamerweise" gut fuhr 8)


    Deswegen geht wohl nichts über Erfahrung.
    Meine Erfahrung hat mich gelehrt das der Rat eines Reifenverkäufers wohl nicht der beste sein muss.
    Die wollen schließlich auch was vom leben haben ...

  • Hallo,wir haben auf unsern neuen 170 PS Diesel Casi einen Bridgestone auf 19 Zöller drauf und finde diesen auch nicht gerade leise. Liegt aber vieleicht auch an der Geräuchdämmung des Wagens . Aber wenn ich eure Erfahrungen hier lese halten ja keine von den Markenreifen auf den Cascada solange. Bin ja mal gespannt wie lange die Bridgestone bei uns halten?
    Viel Grüße Ralf aus Seelze.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • @ Ralf,


    wenn 170 PS oft an den Vorderrädern zerren, liegen alle Arten von Reifen schnell "blank" da....


    ... egal ob Opel, Mercedes oder VW.... egal ob Michelin, Conti oder Bridgestone...


    Wie lange ein Satz Reifen hält, hängt (zum großen Teil) vom Fahrer bzw. seinem Gasfuß ab....


    Grüße von Andreas aus Barsinghausen

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)