Sommerreifen 20 Zoll

  • Hallo Leute,


    bin absolut neu hier im Forum und wollte mal anfragen, was ihr so für Sommerreifen empfehlen könnt? ?(


    Hab meinen Cascada jetzt ca. 1,5 Jahre und nun muß ich mich das erste mal auf die "Suche" nach passenden Sommer-Schuhen für ihn machen.


    Ich roll im Sommer auf 20 Zoll Felgen mit 245/40 R20W Gummis.



    Was für eine Reifen-Marke könnt ihr empfehlen?
    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Was ist bezahlbar? ^^


    Im vorraus schon einmal vielen Dank.

  • Hab zwar nur 19 Zoll :D


    werde mal Michelin probieren,


    bin bisher mit jedem Satz Reifen von denen
    2 Sommer länger gefahren,
    damit macht er sich meiner Meinung nach auch bezahlt.


    Preislich nimmt er sich nicht viel zu Conti und Pirelli

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Hallo
    Ich werde wieder Conti aufziehen lassen wenn sie dann mal hinüber sind .
    Bin zufrieden damit :o


    Lg Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Die Contis waren tolle Reifen - allerdings nach 18.000 km bei mir auf der Vorderachse unter das gesetzliche Limit herabgeschrubbt! Das war mir persönlich dann doch zu viel des Guten und ich habe mich für den Sommer 2015 für Michelin Primacy entschieden. Etwas leiser und wesentlich langlebiger (nach einer vergleichbaren Sommerfahrleistung vorne noch 4mm Rest).

  • Moin,


    ich habe jetzt einmal den Nexen N Fera SU1 gekauft und aufgezogen, da schon ein Freund von mir auf seinem Golf VI GTI sehr gute Erfahrungen gemacht hat.


    Was ich bis jetzt gemerkt habe, dass er laufruhig und sehr komfortabel ist. Dazu kommt, dass ich gegenüber Conti/Michelin ca. 300 - 350 Euro gespart habe.


    Jetzt bin ich dann aber auch gespannt, was die Laufleistung sagt.......


    Beste Grüße


    der Checker

  • Ein Kollege fährt den Hankook S1 Evo 2 auf seinem Astra J GTC BiTurbo und und ist absolut zufrieden.
    Die Contis sind leider wirklich schnell runter beim Diesel.

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Omega sehr gute Erfahrung mit dem Uniroyal Rainsport 3 gemacht.
    Sehr guter Regenreifen, laufruhig, sehr kurvenfreudig :thumbup: und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Habe auf meinem Omega 3,2 ca. 40000 km geschafft.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Nexen N Fera SU1

    Hi Sascha, das ist bei Reifen.com eindeutig der günstigste Reifen. Ich bin gespannt wie er sich macht.
    Vom Reifenlabel sieht er erstmal ok aus.


    Mess doch bitte mal die Profiltiefe jetzt bei Auslieferung und notier dir den KM Stand.
    Dann gucken wir mal beim Treffen wie viel Km und Profil runter ist.