Welt-Fahrbericht

  • Ein schöner Bericht den ich als passend Beizeichen würde.
    Lediglich bei dem Fazit merkt man das die Tester keine eingefleischten Cabriofans sind:


    Warum nicht: weil man das Dach nur wenige Wochen im Jahr öffnen kann




    Das sehe ich nicht als Übel, denn:
    1.) der Komfort mit geschlossenen Dach ist hervorragend
    2.) Sobald Die Sonne scheint kann man offenes Fahren genießen, auch bei niedrigen Temperaturen







  • Mir reicht schon das es ein sehr schönes Auto ist,


    das Mann nicht an jeder Ecke fahren sieht.


    Hatte vorher 15 Jahre einen Seat Leon, da wo ich den 2000
    neu bekommen habe, war das auch noch ein Exot, mittlerweile
    sieht man das neue Modell an jeder Ecke stehn,
    und teilweise aufgepimpt bis zum geht nicht mehr,


    sowas brauch ich nicht und mag es auch nicht.


    Weniger ist manchmal mehr :D


    Grüße und ein offenes Wochenende :)

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Naja, wie solche Berichte halt so sind. Oft von unwissenden Dosenfahrern geschrieben.


    Nämlich, wer viel Platz im Kofferraum und auf den Rücksitzen braucht wird sich eh kein Cabrio kaufen. Ich jedenfalls fahre den Cascada weil ich gerne offen fahre und er mir gefällt, Preis Leistung finde ich auch ok.


    Gruß Pierre

  • Du wirst lachen, aber der grosszügig vorhandene Platz im Gegensatz zu anderen Cabrios war einer der Kaufgründe für mich.
    Wenn man nur ein Auto hat, dann braucht man gelegentlich etwas Platz. ;)

  • @ currywurst
    Das war auch mein Argument ,
    ich habe den Golf GTI Cabrio und Cascada Probegefahren und der Cascada hat gewonnen .
    Das Golf Cabrio viel zu langweilig und zu klein

    Cascada Innovation 1,6 170 PS 6 Gang Graphit Schwarz Midnigh Metallic - LM-Felgen 8,5X20 5-Sternspeichen - Navi 950 - Rückfahrkamera - Flex RideFahrwerk - AGR-Sitze - Nappaleder Brandy - Sitzbelüftung - Toter-Winkel-Warner - Akustik Verdeck - Alu-Sportpedale - Sitzheizung - Lenkradheizung - Tempomat

  • Also ich kann mich nicht beklagen über den Kofferraum, für ein Cabrio ist der schon sehr groß. Selbst 5 Wasserkisten passen rein.

  • Der Kofferraum war auch einer meiner Gründe. Die Durchreiche für Ski, ist doch super!


    Der Golf war zu klein und sieht langweilig aus.Audi ist zu teuer. BMW und Mercedes möchte ich vom Image her nicht fahren.


    Manchmal ist es zu einfach :)

  • Ja, über Vorurteile (oder Geschmack) lässt sich streiten :P


    Bin Golf und A3 probe gefahren. Dabei und bei den Verhandlungen mit dem Audi Partner habe ich meine Meinung gebildet.
    Meine Entscheidung zu BMW und Mercedes sind sicher nicht Vorurteilsfrei, aber die Begründe ich damit das in meiner Branche nur alte Herren so etwas fahren und ich noch nicht dazugehören will. (Kommt sicher noch)
    Da hätte ich mir eher noch den Ford Mustang gekauft aber da hat meine Frau rebelliert :D