20 Zoll Bi-Color polieren/versiegeln

  • Hallo zusammen,
    jetzt wo es Zeit für die Sommerreifen ist, wollte ich mal fragen ob ihr die 20 Zoll Bi-Color Felgen irgendwie versiegelt/poliert.
    Die dunklen Flächen sind ja leicht rau da hat mir das Ergebnis meiner normalen Sonax Politur nicht zugesagt.


    Viele Grüße,
    opel-air

    Opel Cascada Innovation 1.6 Turbo Automatik

  • Hallo,
    Ich habe meine mit einer Polymer-Netshield Versiegelung behandelt sowie das ganze Auto.
    Von Sonax. Bin damit sehr zufrieden.
    Könnt ihr auch auf YouTube mal googeln.
    Gruß KaRa.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Hallo Opel-Air,


    die normalen 19 Zöller und 20 Zöller sind mit Klarlack lackiert und lassen sich wunderbar polieren und versiegeln.


    Aber die BI-Color, die ich auch fahre, haben, wie Du schon festgestellt hast, eine rauhe Oberfläche. Dabei weiß ich nicht, ob die lackiert oder vielleicht auch pulverbeschichtet sind.


    Sind sie gepulvert, dann kannst Du das Versiegeln vergessen, da es nicht hält....... Nichts desto Trotz habe ich meine jetzt mal mit Finish Kare 1000 Wax bearbeitet. Mal sehen, ob es was bringt.....


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Also mir ist eigentlich keine Felge bekannt welche direkt vom Hersteller kommt (Egal ob von Opel oder von Irmscher, RH, Borbet usw. ) die gepulvert wäre. Sagen wir es mal so. Für eine Pulverbeschichtung interessieren sich fast nur "private"