Heute ist der Felgen-Trauertag....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute ist der Felgen-Trauertag....

      Am Samstag habe ich geputzt..... Sonntag die Ausfahrt (nach dem Winterreifenwechsel) mit blitzblanken 20 Zöllern....

      heute morgen zur Arbeit.... ( nach weiteren 10 km hat sich auch der vierte RDKS-Sensor wieder angemeldet )

      alles war wieder schön.... bis ich den stehenden Bus an der Haltestelle überholt (vorbei gefahren) habe....

      Leider kam mir der LINKE ! Bordstein zu nahe... und hat die Felge zerstört ( VL )....

      Ich fahre seit 37 Jahren Auto, aber nie zuvor habe ich mich so blöde angestellt.

      Ich hätte heulen können, nach dem ich dieses furchtbare Geräusch gehört habe und den Schaden sah....

      Das HappyEnd an dieser Geschichte wird am Samstag geschrieben, nachdem ich die ca. 700€ gelöhnt habe....

      In tiefer (und dummer) Trauer

      Andreas

      (eigentlich wollte ich ein Foto einfügen, aber hat anscheinend nicht geklappt)

      ""
      "Opel-Fuzzy"

      Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FabAnd ()

    • Mein tiefstes Mitgefühl :(:(:(

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      Optimale Perfektion Extremer Leistung

      Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck
    • danke checker,

      die Felge kostet schon rund 470 €, dazu der Reifen, umbauen des RDKS-Sensors,
      Montage und wuchten.... dazu noch schwarze Klebegewichte...
      da sind 700 Euronen schnell überschritten... Leider

      "Opel-Fuzzy"

      Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)
    • @ Reinhold....

      die Felge habe ich auch gesehen und war mit dem Verkäufer in Kontakt, aber der schien mir sehr "windig",

      zumal er auch angab, die Felge sei "aufgearbeitet" worden....

      Ganz ehrlich ? Nein, erstens weiß ich nicht, wie der Zustand vorher war und zweitens ist die Oberfläche

      eher bescheiden ! Für Sicherheit gebe ich lieber etwas mehr aus...

      "Opel-Fuzzy"

      Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)
    • FabAnd schrieb:

      @ Reinhold....

      die Felge habe ich auch gesehen und war mit dem Verkäufer in Kontakt, aber der schien mir sehr "windig",

      zumal er auch angab, die Felge sei "aufgearbeitet" worden....

      Ganz ehrlich ? Nein, erstens weiß ich nicht, wie der Zustand vorher war und zweitens ist die Oberfläche

      eher bescheiden ! Für Sicherheit gebe ich lieber etwas mehr aus...


      Aha - da handelst du genau richtig.
      Sicherheit geht natürlich vor - und wenn es nicht seriös erscheint, dann lieber nicht :thumbup:
    • Oh man, mein Beileid Andreas - sowas ist echt ätzend.

      War denn die Felge so stark hinüber, dass man die nicht hätte reparieren können?

      Gruß Marcus

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    • Hallo Marcus,

      angeblich ist die Felge zu reparieren, was ich auch in Angriff nehmen werde, aber es dauert ziemlich lange.... ( bis zu 8 Wochen )

      habe mich heute informiert, lasse es auch machen und nehme die Felge dann zur "Reserve" (hoffentlich nicht) in den Keller...

      Viele Grüße, Andreas

      "Opel-Fuzzy"

      Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)
    • Naja, die kannst du ja dann mit Glasplatte versehen als Tisch verwenden. Ärger dich nicht länger - shit happens

      ;)

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    • @ checker....

      genau bei dem habe ich den Termin.....

      ( mehr als ein hunderter Ersparnis....)

      aber nur, weil ich am Wochenende eine Einladung in Kassel hatte..... lohnt es sich...

      "Opel-Fuzzy"

      Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)
    • @ checker....

      mein FOH hat heute extra nachgesehen, die Sensoren sind nur verschraubt, nicht verklebt...

      es dürfte also kein Problem beim Umbau geben...

      "Opel-Fuzzy"

      Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)