Heute ist der Felgen-Trauertag....

  • Das ist eine bittere Geschichte.


    Und bestärkt mich, bei den 17 Zöllern zu bleiben.


    Bin vergangene Woche eine Runde durch den Odenwald geschippert und war offenbar ein wenig duselig vor lauter Sonne, jedenfalls habe ich meine Cassandra ziemlich ruppig auf den rechten, eckigen (!) Bordstein gebügelt. Das war DER Moment, in dem ich so froh war, dass da "nur" Gummi dazwischen war und kein Leichtmetall...


    Ich bin einfach nicht gut genug für 20er ... ;)


    Trotzdem, mein Mitgefühl hast Du.

  • Mein Mann hatte am Saisonstart gleich doppelten Trauertag, morgens ganz leicht die rechte Felge ( 20 Zoll ) , und Nachmittags etwas heftiger die linke
    War zwar ein schoener (Wetter) aber X( kein guter Tag.
    LG Elke und Dieter X(

  • Heb leider auch eine 20" Felge verschrammt :(
    Hier am Gardasee so eine blöde kleine italienische Mauer, hoffe man kann sie wieder aufarbeiten ;(


    Waren zwei ganz blöde Geräusche, erst die Felge, dann die Frau :D


    Gruß aus Italien,


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Kann Euch verstehen - habs gerade hinter mir und 2 neue 20-Zoll Felgen gekauft. Hatte noch Glück - ein FOH bot 2 neue originalverpackte 20 Zoll Felgen über eBay Kleinanzeigen an für je 365.- Euro statt der originalen 430.- Euro. Hinzu kamen 50.- Euro für die Montage.
    Konnte die "beschädigte Optik" nicht länger anschauen. :no:


    Hätte die zwei leicht beschädigten auch beim Felgen-Doktor aufbereiten lassen können , aber Wartezeit mindestens 4 Wochen. Und womit hätte ich fahren sollen während der Aufbereitungszeit ??


    Werde die 2 leicht beschädigten preisgünstig bei eBay einstellen und hier auf dem Marktplatz.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • :thumbup:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • ...klar die Mauer :D


    Wer weiss schon wieviele Jahrhunderte dieses kleine Ding da steht ?( und jetzt hat sie Abschürfungen einer blöden Alufelgen ;)


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • ....ich kann mich in den Club einreihen...beim einfahren auf die Tankstelle in der letzten Woche, bin ich so blöde in ein Schlagloch gekommen, das die hintere Felge (Beifahrerseite) nun Riesen Kratzer hat und sogar Stück vom Gummi abgeschält wurde....zum Glück nur oberflächlich.... :cursing:


    Wenn ich auf meine Winter Alus Wechsel, gibt sie der FOH zur Reparatur an seinen Smart Repair Mann, denke wird so um die 100-120€ kosten, hatte das beim Insignia schon 2-mal hinter mir.... :rolleyes:

  • diesem kann man aber nur beitreten, sofern auch die
    schönen - aber gefährdeten 20Zöller montiert sind !


    also ausschließlich "Leidensgenossen" !

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)