Heute ist der Felgen-Trauertag....

  • nicht Böse -Realität.
    Irgendwann passiert das schon. Habe leider VL auch schon ne kleine Macke.


    Beim Insignia, den meine Frau die meiste Zeit fährt, sind alle 4 rundum abgeschabt.
    Beim Cascada war ich es aber selber. (Ich hätte ins Lenkrad beißen können)

  • Hallo... seid heute erfüllen wir auch die Aufnahmekriterien... :(:wacko:


    Meine Frau (ja wirklich die Frau :P ) die noch nie, aber auch wirklich nie, eine Felge angefahren hat, hatte heute eine unfreundliche Unterhaltung mit dem Randstein.
    Ergebnis des "Gesprächs"; vorne rechts komplett einmal ringsherum geschrabbt...


    Sie hätte fast geweint am Telefon :(


    Habe jetzt mal meinen Kontakt hierfür angeschrieben und im Bilder geschickt...wäre wohl reparabel...aber ich weiß nicht recht....sieht man da keinen Unterschied danach???


    Falls doch, muss eine neue her.... zumal wir ja jetzt nicht den restlichen Sommer so weiterfahren möchten...

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Hallo Chaostrucker,


    mein Mitgefühl hast Du!!


    Bei meinem Dicken wurde vor der Übernahme auch 2 Felgen komplett neu aufbereitet, da sie auch einige unschöne Verformungen hatten.


    Du hast nach der Aufbereitung rein gar nichts mehr davon gesehen, dass sie vorher irgendwie anders waren.


    Wenn der Preis stimmt, dann ist das mit Sicherheit eine Option.


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Hi..Danke...


    Ich richte es meiner Frau aus.. schnief....


    Ich glaube sie kriegt meinen Leon ST FR nicht mehr :P


    Hab gerade Angebot bekommen....ca. 120,00€


    Da wir an einer anderen Felge einen leichten Abplatzer vom Klarlack haben, würden wir denn, bevor er von Feuchtigkeit unterlaufen wird, gleich mitmachen.


    Jetzt ist nur zu überlegen wann....

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • War ja heute beim FOH,


    Der hat auch Bilder von meiner Felge gemacht und auch der Smart Repair Mann war heute zufällig da und hat gleich abgewunken, der Rand der 20" sind abgedreht und da kann man nix reparieren und lackieren, das muss zum Felgen Doktor, die bringen Material auf und drehen es neu ab.


    200€ kostet der Spaß, immer noch günstiger, als neue Felge....werde ich machen lassen, wenn ich auf Winter Alus Wechsel.

  • Hatte auch das Problem - 2 beschädigte 20 Zöller am äußeren Rand.


    Konnte Gott sei Dank aufbereitete 20 Zöller beim Felgen-Doktor vorab ansehen und war vom Ergebnis geschockt. Die planen polierten Flächen bekommen durch den Materialabtrag eine unschöne Kanteca 1,5 cm vom Felgenrand.
    Habs daraufhin bleiben lassen und 2 neue Felgen gekauft.


    Daher mein Tip : Lasst Euch eine entsprechende behandelte Felge zeigen. Und entscheidet dann, ob Euch das Ergebnis gefällt. Ist ja schließlich nicht billig die Aufbereitung.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • hallo,
    ich kann mich Uwe nur anschließen. War beim Felgendoktor und der hat mir genau das gleiche erzählt und zu neuer Felge geraten. Die Reparatur ist in jeden Fall sichtbar und alles in allem nur unwesentlich günstiger.
    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • hallo,
    ich kann mich Uwe nur anschließen. War beim Felgendoktor und der hat mir genau das gleiche erzählt und zu neuer Felge geraten. Die Reparatur ist in jeden Fall sichtbar und alles in allem nur unwesentlich günstiger.
    Gruß Werner

    ...was ist bei Dir unwesentlich....bei 200€ liege ich doch locker unter 50% vom Preis einer neuen Felge, oder sind die so günstig =O

  • Zitat

    ...was ist bei Dir unwesentlich....bei 200€ liege ich doch locker unter 50% vom Preis einer neuen Felge, oder sind die so günstig =O

    ... Das Angebot für die Reparatur inklusive aller Montageanleitung lag eher bei 20-25% unter Neupreis. Und das ist für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert, da ich bei jedem Anblick daran erinnert werden würde, dass die Felge repariert ist. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor