Ich spiele mit dem Gedanken, es WIEDER zu tun !

  • Chillt mal: die blaue Plakette kommt nicht, jedenfalls nicht in dieser Form in den nächsten 10 Jahren. Darauf wette ich ne Kiste Bier und n Zentner Tabak.


    Übrigens: das einzige, was mir die grüne Plakette gebracht hat, sind je 5 Euro Kosten und ein zusätzlicher Aufkleber auf der Windschutzscheibe.
    Davor hab ich 20 Jahre jeweils ein Auto mit gerader und ein mit ungerader Nummer gehabt, bis sie die nie benutzten Smog-Aufklappschilder wieder abgebaut haben.


    Glaubt ihr allen Ernstes, dass die Regierung 10 Millionen Autofahrer verprellt? Vergesst es...

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Wer weiß schon was unsere Regierung wirklich tut!? ;(


    Ich habe in den letzten Jahren das Vertrauen ziemlich verloren. Wenn jemand die Suppe auslöffeln soll, ist es immer der Bürger. Ist hier aber fehl am Platz.


    Andreas


    Guter Plan :thumbup:
    Gruß vom Steinhuder Meer


    Frank

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • .....und als Zubehör Doppelflutige Endtöpfe....


    Da muss ich dich leider enttäuschen, bisher konnte ich noch keinen Zubehörlieferanten finde denn sonst hätte ich das auch schon längst umgerüstet.


    Mit Euro6 hast du den DPF und danach nur noch Rohr unterm Auto, sonst nix.


  • Vielen Dank für den Beitrag.


    Kurze Nachfrage hinsichtlich der Inzahlungnahme - was hat der FOH geboten - ich möchte keine Zahl wissen, sondern nur ob es über oder unter DAT-Schwacke ist, vielleicht auch so ungefähr wieviel drüber oder drunter...


    Dankeschön 8o

  • @ Reinhold....


    ich habe noch keinen genauen "Inzahlungsnahmepreis", den werde ich wohl heute erst erfahren, da das gestrige Angebot "lächerlich" gewesen ist


    und der FOH dementsprechend nachbessern muss, wenn er mir ein neues Auto verkaufen will... aber ich kann dir den Preis per PN nennen,


    wenn ich ihn habe.... wobei es mir egal ist, was ich bekomme, denn unter dem Strich interessiert mich nur, wie viel Geld ich mitbringen muss !


    @ twoBeers....


    ich habe den "Doppelendtopf" schon öfter gesehen, auch der Preis ist "angepasst".... aber ich weiß tatsächlich nicht, ob es ein Problem mit


    EURO 6 geben könnte.... zuvor war alles okay....


    Das Einzige, was mich wirklich stören würde, wäre die geile Optik der Haifischflosse ! (Ironie aus)


    Viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Also, ich hab ja vor so ziemlich genau 3 Jahren den Cascada geleast und habe mir im Zuge einer Scheidung, etc. die Vorzeitige Leasingrücknahme berechnen lassen.


    Gut, die Bank hätte da natürlich auch ihre Vorfälligkeitsentschädigung gezogen (wobei ich da ehrlich gesagt mit mehr gerechnet hätte...), aber kumuliert mit dem exorbitanten Wertverfall des Cascadas hätte ich nach 22 von 36 Leasingmonaten etwas über 8.000 EUR auf den Tisch des Hauses legen müssen.


    ...das man den Cascada vorzeitig (vor seinem "natürlichen Ende oder vor Vertragsablauf, je nach dem ob man ihn Bar bezahlt oder finanziert hat...) tauscht / wechselt / was auch immer muss auf jeden Fall andere als wirtschaftliche Gründe haben!


    FabAnd: Die Aussage "mir egal, was ich bekomme, mich interessiert nur was ich mitbringen muss..." erinnert mich so a bisserl an nen Spruch von am Kumpel, der auch immer gesagt hat: Mir doch wurscht, was der Sprit kostet - ich Tank immer nur für an 20er!! :D :D


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Kein Wunder wenn die Kisten neu für fast 20% unter Liste rausgehauen werden. So gesehen ist der Wertverlust eher normal.
    Meinen habe ich als wirklich neuwertigen Jahreswagen mit fast Vollausstattung für 55% vom Listenpreis gekauft, da will ich garnicht wissen, was der Vorbesitzer (Werksangehöriger) wirklich gezahlt hat.


  • @ twoBeers....


    ich habe den "Doppelendtopf" schon öfter gesehen, auch der Preis ist "angepasst".... aber ich weiß tatsächlich nicht, ob es ein Problem mit


    EURO 6 geben könnte.... zuvor war alles okay....


    Du hast mich leider nicht genau verstanden Andreas, ich HABE den Euro6 Diesel und der hat weder einen Mittel- noch einen Endschalldämpfer, Des Weiteren sitzt rechts hinten der Tank fürs Adblue. Das was du gesehen hast ist für den 165PS 2,0l Diesel mit Euro5


    Hätte auch gerne einen und habe alle meine Lieferanten schon abtelefoniert... Leider ohne Ergebnis

  • Du hast mich leider nicht genau verstanden Andreas, ich HABE den Euro6 Diesel und der hat weder einen Mittel- noch einen Endschalldämpfer, Des Weiteren sitzt rechts hinten der Tank fürs Adblue. Das was du gesehen hast ist für den 165PS 2,0l Diesel mit Euro5


    Hätte auch gerne einen und habe alle meine Lieferanten schon abtelefoniert... Leider ohne Ergebnis


    Kein Mittel- und kein Endtopf :?::?::?::?::?::?::?::?::?:


    Mach mal ein Foto von unterm Auto - muss ja komisch ausschauen.


    Ohne Mittel- und Endtopf - der ist dann doch laut wie ein Panzer ?