Ich spiele mit dem Gedanken, es WIEDER zu tun !

  • Hallo
    ein neues Auto ist ja immer was schönes ,aber für mich müssen dann aber auch viele Neuerungen
    Zu sehen sein z.B. Touchscreen oder halt ein Facelift. Saubere Motoren ja gut ,auch ein Argument bei der Diesel Problematik. Wer weiß heute ist mein 170PS Diesel noch als sauber eingestuft aber in zwei Jahren vieleicht nicht mehr.
    Wenn alles preislich passt warum nicht.
    Bis dahin viele Grüße


    KaRa

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Hallo FabAnd.
    Sollte es ein "Neuer" werden, wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Spaß beim fröhlichen Konfigurieren. Denke auch zur Zeit über einen solchen Schritt nach, da meiner im Juli 3 Jahre alt wird und dann eine Rückgabeoption besteht zum vereinbarten Festpreis. Mal schauen, was draus wird. Werde in Kürze mit meinem FOH das Gespräch aufnehmen und in Verhandlungen treten.


    Wünsche Dir viel Erfolg, daß Du und Dein FOH die 3 Scheine noch irgendwie überwinden könnt.
    Wo Ein Wille ist, ist meistens auch ein ... :thumbup:


    Grüße aus Ostfriesland
    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich hab jedenfalls immer noch nicht begriffen warum er das Auto tauschen will? Der Wertverlust in den ersten 3 Jahren ist jedoch enorm wenn man sich den Cascada neu bestellt. Privat verkaufen bringt jedenfalls immer mehr ein als das Auto beim Händler zu verkaufen. Wenn das Auto nicht klassisch finanziert ist wird es mit Leasing oder Dreiwegefinanzierung noch schwieriger das Auto vor Vertragsschluss zu verkaufen. Leasing oder dreiwegefinanzierung lohnt sich für eine Privatperson nie. Meinen habe ich als Vorführwagen mit 17000 km gekauft und war fast 2 Jahre alt. Der Unterschied zum Neupreis war 12000 Euro günstiger und noch einen kompletten Satz Winterräder dazu. Bin gespannt wenn die ganzen Leasingrückläufer demnächst beim Händler stehen und für wenig Geld verkauft werden. Jedenfalls ist der enorme Verlust kein Auspuffdoppelendrohr wert. Aber das muss natürlich jeder selber wissen was er macht und wieviel Geld man kaputt machen will.

  • Meinen habe ich als Vorführwagen mit 17000 km gekauft und war fast 2 Jahre alt. Der Unterschied zum Neupreis war 12000 Euro günstiger und noch einen kompletten Satz Winterräder dazu.

    Ui dann haben wir ja wirklich ein Schnäppchen gemacht... Werksangehörigenwagen...1 Jahr jung...7300km



    ..und mehr als 12.000 gespart. *freu*

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • ich spiele auch mit dem Gedanken...


    Mein 3-jähriges Leasing läuft im September aus. Eigentlich möchte ich auf ein eventuelles Facellift warten.
    Mein Verkäufer hat mir schon signalisiert, dass eine einjährige Verlängerung des Leasings möglich ist - die neuen, aktuellen Leasing-Konditionen können allerdings erst ab Juli geklärt werden.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Cascada - und er könnte der erste Wagen werden, den ich als Leasingfahrzeug noch einmal nehme.


    Leider bekomme ich die Farbe und auch den Motor nicht mehr ... schaun wir mal...



    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • ^^


    Kein Mittel- und kein Endtopf :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Mach mal ein Foto von unterm Auto - muss ja komisch ausschauen.


    Ohne Mittel- und Endtopf - der ist dann doch laut wie ein Panzer ?


    Nein der ist sogar 3db leiser, du denkst im Stand säuselt da ein 1,4liter Benziner (ja mit der Zeit wird das irgendwann mal etwas lauter).


    Ich bin irgendwie zu blöd hier Fotos rein zu stellen, sonst hätte ich auch meinen Cascada längst schon vorgestellt, aber auch wenn ich die Bilder kleiner als die geforderten 800kb mache, werden sie dennoch nicht angezeigt. Hab bei der Lieferung im Oktober genügend Bilder gemacht, schreib mir am besten eine PN mit deiner E-Mail Adresse ^^

  • Ich hab jedenfalls immer noch nicht begriffen warum er das Auto tauschen will? Der Wertverlust in den ersten 3 Jahren ist jedoch enorm wenn man sich den Cascada neu bestellt. Privat verkaufen bringt jedenfalls immer mehr ein als das Auto beim Händler zu verkaufen. Wenn das Auto nicht klassisch finanziert ist wird es mit Leasing oder Dreiwegefinanzierung noch schwieriger das Auto vor Vertragsschluss zu verkaufen. Leasing oder dreiwegefinanzierung lohnt sich für eine Privatperson nie. Meinen habe ich als Vorführwagen mit 17000 km gekauft und war fast 2 Jahre alt. Der Unterschied zum Neupreis war 12000 Euro günstiger und noch einen kompletten Satz Winterräder dazu. Bin gespannt wenn die ganzen Leasingrückläufer demnächst beim Händler stehen und für wenig Geld verkauft werden. Jedenfalls ist der enorme Verlust kein Auspuffdoppelendrohr wert. Aber das muss natürlich jeder selber wissen was er macht und wieviel Geld man kaputt machen will.


    Ich denke nicht das ein 2 Jahre alter Vorführwagen oder Leasingrückläufer mit 17.000km eine vernünftige Entscheidung ist. Aber man kann natürlich auch Glück haben :)
    Die Autos werden halt manchmal schlecht behandelt da der Fahrer ja keine Konsequenzen hat (genauso wie bei Leihwagen). Daher ist der Preis auch günstig.

  • Was soll schon sein? In der Regel gibts die Zusatzgarantie gratis obendrauf, die groben Schäden sind damit gedeckelt. Für die gesparten 20k€ kann viel kaputt gehen...
    Wer das Geld so locker hat kann es gern ausgeben, aber mancher muss eben ein wenig auf seine Finanzen schauen. Leasing oder Neukauf für Privat ist vorsichtig gesagt nicht die finanziell optimalste Variante, es sei denn, man findet die gewünschte Ausstattung ums verrecken nicht am Markt.


    Es gibt große Unterschiede zwischen den Jahreswagen, keine Frage. Mit etwas Sachverstand lassen sich die Gurken aber rausfiltern.
    Ich freu mich derzeit, dass andere den mörderischen Wertverlust bezahlen. :P