3. Inspektion

  • Moin Zusammen,


    War letzte Woche mal wieder beim FOH, Wechsel von Winter- auf Sommerreifen und 3. Inspektion bei knapp 38.500KM.


    Die 3. ist ja eine Zwischeninspektion und lag inkl. Reifenwechsel und Einlagern und 20€ Angebot für Profi Check mit neuen Wischern bei 317,12€.


    Denke das geht in Ordnung, auch wenn es "nur" ein erweiterter Ölwechsel ist inkl. Innenfilter Wechsel.


    Die Reifendrucksensoren wurden auch gleich mit angelernt und sogar gewaschen wurde der Casi.


    Wollte ich mal loswerden :D


    Gruß, Mike

  • 317.-EURO für eine sogenannte Zwischeninspektion halte ich schon für recht happig. Meine erste (auch eine Zwischeninspektion) kostete incl. Ölwechsel (mit dem besseren 0W-Öl) beim FOH, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, 124.- Euro. Die zweite richtige Inspektion lag beim gleichen FOH bei 184.- Euro.


    Finde es sowieso recht lästig, daß die OPEL jährlich eine Zwischeninspektion benötigen. Vom zeitlichen Aufwand und natürlich auch vom finanziellen her.
    Unser neuer TOURAN hat 2-jährige Inspektionsintervalle mit Longlife-Öl, und das müsste es ja auch wohl für OPEL geben.


    Grüsse Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • 317.-EURO für eine sogenannte Zwischeninspektion halte ich schon für recht happig. Meine erste (auch eine Zwischeninspektion) kostete incl. Ölwechsel (mit dem besseren 0W-Öl) beim FOH, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, 124.- Euro. Die zweite richtige Inspektion lag beim gleichen FOH bei 184.- Euro.


    Finde es sowieso recht lästig, daß die OPEL jährlich eine Zwischeninspektion benötigen. Vom zeitlichen Aufwand und natürlich auch vom finanziellen her.
    Unser neuer TOURAN hat 2-jährige Inspektionsintervalle mit Longlife-Öl, und das müsste es ja auch wohl für OPEL geben.


    Grüsse Uwe

    Diese Preise wurden uns auch genannt wenn es soweit ist.
    Können auch gerne unser selbstbeschafftes Öl mitbringen ohne Probleme.


    Unser Leon hat auch Longlife.. Aber jährliche Zwischeninspektion ist trotzdem auch dabei.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Das macht micht jetzt gerade stutzig...


    Wir haben am Montag einen Termin zum "großen" Kundendienst...2 Jahre, aktuell knapp 24 TKM


    Habe vorher bei 3 FOH nachgefragt....Ergebnis lag zwischen 390 und 420 Euro...


    Da wir wegen mehrerer Garantiesachen schon bei "unserem" FOH war und ja das neue Verdeck noch ansteht, wollten wir diesen nicht verärgern.
    Kurze Verhandlung (ÖL zum EK und % hier und % da) 320,00€


    Nun lese ich etwas von 184€???? :wacko:


    Wo liegt der Fehler????

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Preise regional sehr unterschiedlich. dazu Stadt/Land-Gefälle. und der individuelle Stunden- bzw. AW-Satz.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN