Wo kauft ihr?

  • Ich bräuchte mal eine Kaufberatung für die Zukunft. Ich habe momentan momentan Bremsbeläge für meine Frau gesucht und habe diesen Shop gefunden und sofort bestellt. Bin mit der Warenlieferung auch zufrieden. Jetzt kam mir in den Sinn, dass ich ja auch mal hätte fragen können, woher ihr eure Ersatzteile bezieht. Kauft ihr auch im Internet oder nur bei der Werkstatt?
    Achso und natürlich braucht nicht meine Frau selbst die Bremsbeläge, sondern ihr Lupo :D
    Grüße

  • Versuch es das nächste mal bei daparto.de Da bekommst zig Anbieter von Autoersatzteilen. Am Besten mit der Originalteilnummer und dessen Suchassistenten für PKW´s suchen. Um mal ein Beispiel zu nennen - ein Bekannter hat für den Cascada neue Bremsbeläge vorne benötigt. Preis bei Opel für links und rechts vorne zusammen 180,-€. Über diese Seite einen Händler gefunden der die Originalteile von Bosch für 60,-€ hatte. Also mal eben 2/3 gespart..


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Kleinteile kaufe ich bei FOH (zum Beispiel Schrauben die beim Austausch eines Teils ersetzt werden müssen)


    Ansonsten schaue ich bei Google Shopping oder Ebay wo ich die Markenteile am günstigsten bekomme und bestelle dort.
    Bei ATU um die Ecke kaufe ich nur wenn ich was ganz dringend brauche!

  • Bei ebay wäre ich etwas vorsichtig, dort gehen auch jede Menge gefälschte Teile über die Theke. Der örtliche Teilemensch ist nicht wesentlich teurer, aber z.B. bei Bremsteilen ist es mir das wert.
    Ich zumindest traue mir nicht 100%ig zu eine Fälschung erkennen zu können.

  • Bei ebay wäre ich etwas vorsichtig, dort gehen auch jede Menge gefälschte Teile über die Theke. Der örtliche Teilemensch ist nicht wesentlich teurer, aber z.B. bei Bremsteilen ist es mir das wert.
    Ich zumindest traue mir nicht 100%ig zu eine Fälschung erkennen zu können.

    Bisher ist mir noch keine Fälschung untergekommen.

  • Ach das ist ja interessant, dass doch alle irgendwie woanders ihre Teile beziehen. Jan, was ist FOH?


    Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass bei Ebay Trickser unterwegs sind, die Autoteile anbieten, Geld nehmen und dann keine Ware schicken. Auch soll es einige geben, die die Teile von gestohlenen Autos über das Netz weiterverkaufen. Ich wüsste auch nicht, ob ich dem Ebay-Händler vertrauen könnte. Es sei denn, es ist ein offizieller Shop, der Teile bei Ebay verkauft. Warum machen das einige Shops eigentlich, weiß das jemand?

  • FOH - sollte ein F-reundlicher O-pel H-ändler sein :totlachen:


    Meinst du, warum einige Shops Original Teile verkaufen - viel Vertriebswege ermöglichen halt mehr Umsatz. Stichwort kostendeckend arbeiten. Oder was genau meinst du?


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo , org. Ersatzteile und Markenrreifen kann man Problemlos im Netz ordern .
    Wichtig ist nur das es der selbe Hersteller ist . Zum Beispiel
    Bosch bei Sensoren /Luftmassenmesser. Bei Bremsen kann man Problemlos auf e zertefizierte setzen angefangen von Becker Textar über ate bis zimmermann ebc.


    Tuning Bauteile auch org. Einspritzdüsen Upgrade Lader ,Überholung gelochte bremsscheiben größere bremsen Fahrwerke Felgen etc. Sollte man sich nur beratend persönlich beim Fachhändler holen .
    Hier empfehle ich (Achtung schleich eigen Werbung) ME-SPEEDSHOP .Dort freut man sich auch über Facebook likes :rolleyes:


    Wichtig Teile / Reifen aus dem Netz nur wenn die ein Fachmann auch ohne Aufschlag bei montage fachgerecht verbaut .
    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌