Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

  • .......alter Verwalter, das`s ja echt der Hammer was du da baust. Hatte mal so`n büschen im Forum geblättert und bin auf dein Projekt gestoßen. Gebannt am Bildschirm hängend habe ich gerade gute 2 Stunden auf dem Firmenrechner die 26 Seiten durchgeackert. Leider ist Video gucken geblockt und darum muss ich gleich nochmal das Tablett anwerfen und Filmchen ansehen. Verarbeiten kann man deine ganzen Aktivitäten wohl nur so nach und nach (als Betrachter der jetzt von 1 - 26 gelesen hat), wenn ich allein nur die Kabelbäume sehe.... Kabel über Kabel.....und das Alles zum funktionieren zu bringen, wow muss dir von meiner Seite den aller größten Respekt zollen. Da sind ja meine Cascada-Probleme echt`n Sch... dagegen (Radio Empfang absolute Frechheit und Opel probiert und probiert und probiert :cursing: und Dachhaut Probleme einfach abgeschmetter :( )
    Ich werde auf jeden Fall jetzt weiter am Ball bleiben und hoffe dein Projekt wird zu deiner Zufriedenheit von Erfolg gekrönt....woran ich nach dem bisher gesehenen überhaupt keinen Zweifel hege. Werde mich auch gleich mal mit Fazzebook beschäftigen um diese Likes , oder wie das heißt, hinzubekommen ;(
    In diesem Sinne
    Gruß aus der schönsten Stadt der Welt (sagen zumindest die Hamburger ;) )
    Andreas

  • Vielen vielen dank für den tollen ausführlichen Kommentar.
    Sobald der Wagen rollt wird er
    So weit fertig das technisch 100%
    Dazu das 10" vertical radio.
    Alle spaltmasse etc.
    Und los , dann wird mitgeteilt wo in Deutschland der Wagen überall spazieren Probefahrt um die Fan Gemeinde zu treffen :thumbup:


    Es kommt dann Folie oder gleich lack
    In Verbindung mit Frontlippe und Spoiler
    So wie dezenten Schweller leisten.
    Dann der Hifi Umbau und mehr.


    Jetzt nach 1 Jahr soll er aber baldmöglichst anspringen 8)


    Gruss und danke Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo Leute, heute war die Familie
    Von Jogi im Urlaubsabstecher
    Mitglied https://www.cascadaforum.de/index.php?user/814-jogi/
    also 2 Cascada Fahrer mit Vater und Sohn
    bei uns im Shop zu Besuch und haben sich das ganze mal live angeschaut :thumbup::thumbup:
    Hat uns sehr gefreut danke für den tollen Besuch :respekt: Gruss Etti


    P.s. Wir sind zur Zeit vollgas dabei das das Projekt Nach 1 Jahr Früchte trägt und der Cascada zum baldigen 2 Geburtstag das laufen lernt :auto::m0013:

  • Hallo Etti,


    wir haben gerade die Bilder bewundert. An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank, dass wir vorbeischauen durften und du dir die Zeit genommen hast. Von uns hast du den allergrößten Respekt beim Cascada-Umbau und auch was du im Bereich Car-Audio auf die Beine stellst. Einfach nur phänomenal!!! :thumbup:


    Viele Grüße und bis zum nächsten Besuch


    Justin, Jörg und Alexandra

  • Hallo, schon selbst fast am kapitulieren wegen der Software / Verkabelungs Seite und nach Tagelangen anpassen und fertigstellen der
    Wasserkühlung,
    Ladluft,
    Servoleitung,
    Klimakühler,
    Sekundärluft,
    Benzinzufuhr,
    Kupplung und Abs


    ist es heute gelungen das der v6 Turbo im Cascada wiederbelebt wurde.


    :m0044:


    Jetzt müssen diverse Leitungen und Schellen
    bei Luft Spritt und Auspuffanlage montiert werden und dann sollte er
    warm laufen können. Im Moment ist
    ein kleiner Rückschlag die Wasserpumpe ist leider undicht und muss umgehend neu. Eine SKF Pumpe ist bestellt :m0005:


    Sind ab Montag 2 Wochen in Urlaub dann geht es vollgas wie letztes Jahr zum Endspurt.


    Gruss Etti :m0004::m0004:



    http://www.me-speedshop.com/cascada_v6_erster_start.mp4

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Respekt, ich denke die größten Hürden hast du genommen, der Rest ist ja dann ein Kinderspiel. :auto::applaus::thumbup:
    TÜV dürfte dann noch eine Hürde sein, aber ich glaube nicht unüberwindbar, wie sieht es denn da mit einem Abgasgutachten aus?


    Schönen Urlaub euch 8)
    Gruß Werner :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke Werner ja wir sind ganz happy
    :thumbup: Das Thema TÜV steht noch hinten, an im Zuge des TÜV muss ein Abgasgutachten erstellt werden aber erst einmal müssen wir alles fertig montieren sauber machen verlegen - den cascada wieder komplett zusammenbauen wir freuen uns erstmal über den Moment das wir es geschafft haben :auto:
    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Glückwunsch zum Etappenziel :thumbup:


    Wenn wir im September in deiner Nähe sind, kannst du bestimmt schon eine Runde fahren :D


    Schönen Urlaub


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)