"Piepen" vom Flex Ride Fahrwerk

  • ...wenn man den Stecker zieht... ist garantiert ruhe...
    aber das ist nicht das Problem, denn wenn das Radio
    spinnen würde, wäre deine Antwort wohl: Sing´ doch selber! Oder ?

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Ich meinte eher zum isolieren des Fehlers. Generell fiept und quietscht an modernen Autos alles mögliche wenn die Zündung eingeschaltet wird (Steuergeräte, Spulen, Stellmotoren). Wenn man das wirklich unter der Fahrt hört, dann könnte man es wie schon vorgeschlagen auch erstmal mit Teiletausch versuchen. Würde es sich dabei wirklich um ein serienmäßiges Problem handeln würde man denke ich darüber wesentlich mehr hören.
    Wundert mich, dass Opel da so schnell von Wandlung spricht...

  • Wird das Flex Ride Fahrwerk vom Händler deaktiviert, herrscht sofort Ruhe. Das Problem ist wohl, dass bei einem Vergleichsfahrzeug das piepen auch auftrat und deshalb Opel bisher keine Freigabe zum tauschen erteilt hat.


    Es traten im Vorfeld jede Menge weitere Mängel auf, deshalb sprechen wir schon über eine Wandlung.

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • Das ist Nr. 2. Der erste steht immer noch beim Händler und das seit 2014.

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • Das Federbein wird Montag endlich ausgetauscht. :)

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • Mein Cascada ist jetzt 15 Monate alt und ich habe auch ein quietschen aus dem Fahrwerksbereich.


    Es hört sich an, als wenn die Gummis der Achsaufhängung hinten die Geräusche machen. Es wird von Tag zu Tag nerviger. ;( ;( ;(
    Zusätzlich habe ich Klackergeräusche aus dem linken Seitenteil hinter dem Fahrersitz. Hört sich an als wäre ein Gestänge etwas lose und klappert bei Unebenheiten auf der Straße.
    Morgen wird ein Termin bei meinem Opelhändler gemacht.



    Gruß Thomas


  • Bitte berichte mal die Ursache des Klackergeräusches hinter dem Fahrersitz, wenn es feststeht.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Das Piepen vom Flex-Ride Fahrwerk ist auch nach dem Austausch des Federbeines noch da. Opel nimmt den Wagen zurück und ein neuer Cascada wird bestellt.

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.