"Piepen" vom Flex Ride Fahrwerk

  • Bei meinem Cascada piepen die Spulen vom Flex Ride Fahrwerk auf der Fahrerseite sehr laut. Man muss das Radio anstellen um das nervige Piepen zu überdecken. Der Händler ist hilflos und Opel prüft mit Hochdruck ob es eine Lösung gibt. Bei einem Vergleichsfahrzeug war dieses piepen laut Opel wohl auch. Heute kam der Anruf von Opel, wenn es keine Abhilfe gibt würde man einer Wandlung zustimmen. Hat Jemand mit dem Flex Ride Fahrwerk auch dieses Piepen?

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.

  • Ich habe auch ein piepen klingt bei mir aber mehr nach Turbolader. Wie laut ist das piepen kannst du dies mal aufnehmen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hab KEIN Piepen und KEIN Flexridefahrwerk :wall:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Das piepen hört man sehr deutlich bei geöffneter Motorhaube. Der Motor ist aus und Zündung an. Lokalisiert ist es vom Händler, es sind die Spulen der Federbeine. Wenn man eine längere Strecke fährt, wird es immer lauter.

    Cascada Innovation Cabriolet 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS), Bronze Braun, 20" Doppelspeichen, Leder Schwarz, AGR Site mit Sitzventilation, Flex-Ride, Sportpaket, Komfort-Pakete, Navi 950, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera und Quickheat.