l Neuzulassungen Cascada

  • Hallo,
    für alle (Cascada-) Freunde von Zahlen und Statistiken habe ich einmal die Neuzulassungen in eine Tabelle gepackt.
    Gruß Werner

    Dateien

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • ... und hier noch die passenden Diagramme

  • Gefällt mir das ich kein Massenprodukt fahre.


    Das was Opel vom Diesel Cascada das ganze Jahr verkauft
    das verkauft VW vom Golf an einem Tag :D


    Weiter so.... :)

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Cool!
    Das ist aber "nur" die Statistik von Deutschland, oder?
    Weil in Europa sind die Verkäufe natürlich deutlich höher...

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Das sind ja spannende Zahlen. :) Also wenn die Zahlen in Europa höher sein sollten oder so :rolleyes: dann ist die Schweiz wohl nicht dabei. :D
    Ok, achte erst seidem ich selber einen Cascada fahre darauf. Und dies sind 2 Wochen :thumbup: Aber bis jetzt habe ich noch keinen einzigen gesehen.
    Wenn die Leute fragen, was das für eine Marke ist, ernte ich ein: Waaas ein Opel? ;)


    aber egal, Spass macht das Autöli so oder so...


    Grüsse aus Bern Opeli

  • Hallo Werner
    danke für die Interessante Liste es ist doch gut ein Auto zu fahren das nicht jeder hat. Wir kennen aber noch 15 andere Besitzer. 8) 8) ;)

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Eigentlich schade, daß dieses hervorragende Cabrio doch recht wenig Zuspruch findet in Deutschland, und das bei dem konkurrenzlosen Preis !
    Kenne allerdings nicht die Zahlen von anderen Hersteller-Cabrios.
    Cabrio-Zulassungen bewegen sich ja allgemein in sehr kleinen Mengen, da diese Fahrzeug-Spezies weder Familien- noch Transporttauglich ist und meist nur als Spaß-Fahrzeug angeschafft wird.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Cool!
    Das ist aber "nur" die Statistik von Deutschland, oder?
    Weil in Europa sind die Verkäufe natürlich deutlich höher...

    Ja das sind die Zulassungen in Deutschland.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Immerhin stellt Opel das Cabrio nicht ein, wie einige andere Marken. Ich hoffe das bleibt so 8)


    Und zum Thema kein Massenprodukt: Wir sind gestern ungefähr 400 km gefahren. Auf der Tour haben wir 3 andere gesehen... :D Naja, aber das ist echt eine Ausnahme. Meistens sieht man wochenlang keinen, was ich auch gut finde. Ich habe zumindest den Eindruck, dass der Cascada noch positiv auffällt im Straßenbild.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • ... und hier für die Schweizer Cascada-Freunde die sehr übersichtlichen Zulassungszahlen in der Schweiz.
    Gruß Werner