Orginalteile gegen ATE Ceramic getauscht

  • Ich krame mal diesen alten Thread aus dem Keller.
    Ich habe vor im Sommer bei der 2.Inspektion auf ATE Ceramic Beläge zu wechseln.
    KM Stand so ca. 20-22k, habt Ihr die alten Scheiben drin gelassen und nur die
    Beläge gewechselt oder Beläge und Scheiben komplett ATE Ceramic.
    Und hat jemand Erfahrung mit Zimmermann Scheiben gelocht für die VA?


    Danke

  • Ich hab bei mir schon die neuen Teile liegen, die aber erst reinkommen, wenn die alten runter sind. Die Scheiben von ATE haben keinen Ceramic Anteil, das sind nur die Klötze. Ich würde da immer passend tauschen, weil die Scheiben und Klötze sich auch zusammen einlaufen - insofern also zueinander gehören. Rundum kostet das ja auch nicht die Welt. Irgendjemand hatte sich hier auch schon die von Zimmermann verbaut - ist gar nicht lang her, zwei drei Monate oder sowas.


    Die, die es gemacht haben, hatten danach auf jeden Fall nicht mehr solche widerlich dreckigen Felgen wie wir jetzt :cursing:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich hab letztes Jahr vorn und dieses Jahr hinten auf die ATE Ceramic gewechselt. Hatte irgendwo gelesen, die Ceramic Klötze haben ein anderes Einlaufverhalten,weshalb man beim ersten mal neue Scheiben machen sollte. Also hab ich jeweils Klötzer und Scheiben gemeinsam gewechselt.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Ich bin der Übeltäter.
    Bei meinem sind Lochkreisscheiben von Zimmermann und Ceramicbeläge von Ate verbaut.
    Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Ich bin der Übeltäter.
    Bei meinem sind Lochkreisscheiben von Zimmermann und Ceramicbeläge von Ate verbaut.
    Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

    Keine Geräusche oder Rubbeln beim Bremsen?
    Wenn ich mich richtig erinnere empfiehlt Ate glatte Scheiben um diesem Problem vorzubeugen.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    wenn du den Preis weist, komplett für vorne und hinten, oder nur vorne und nur hinten Scheiben + Beläge. Kannst du es dann bitte mitteilen.


    Danke

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Bei einem bekannten Sofort-Kaufen Portal werden die Komplettsätze Belag und Scheiben für vorne und hinten um die 300€ angeboten.

  • Zu den Kosten bzgl der ATE Bremsenteile verweise ich mal hier hin - ich meine, dass ich über Daparto gesucht habe. Gilt nur für mein Fahrzeug und geht wahrscheinlich auch noch einige Euronen günstiger :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi