^Fenster quietschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ^Fenster quietschen

      mein Beifahrerfenster Quietscht wie sau. Das ist auch bestimmt nicht gut für den Fensterheber.
      Fester ist eigendlich "sauber".
      Hat jemande einen Tip wie ich das wieder geschmeidig bekomme ?

      ""

      Gruß
      Wolke

    • Servus, habe erst heute meinen Türe getauscht.
      Dabei beim Fenster Einbau noch nicht den gummi am Spiegel
      indem die Scheibe runter läuft perfekt justiert. Dadurch auch
      ein quietschen. Nimm bitte erstmal WD 40.Scheibe runter.
      Dann am Spiegel die Gummieführung / Lippe optisch prüfen und anschließend oben WD40 runter laufen lassen (passiert nichts / keine Negative Auswirkungen in der Türe einfach voll rein und drauf) an den Gummi. Anschließend 6 7 mal rauf / runter fahren gegebenfalls nochmal WD40.

      Prüfe bitte vorher ob die Scheibe auf der Spiegel Seite beim hochfahren manuell ganz sauber im Dach verschwindet .
      Falls nicht bitte Info. Dann zeige ich vua Bilder auf wie man diese einstellt. Muss ich ja morgen selbst machen :thumbsup:
      Gruss Etti

      Dateien
      • wd40classic.jpg

        (45,14 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2016062408114500.jpg

        (157,69 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Projekt Cascada 4x4 2.8Turbo
      Im Forum / YouTube/Facebook.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Etti Speedshop ()

    • Ich würde an dieser Stelle Silikonspray empfehlen. Gleicher Effekt wie WD40, schmiert aber nicht so, wenn etwas an die Scheibe kommt.
      Hat sich bei mir bestens bewährt bei quietschenden Scheiben. :thumbup:

      Gruß Uwe

      2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
      2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
      2019 : ???

    • Hallo
      Habe Grade mal die Tür Zerlegt.
      Bin dann mal auf die suche gegangen wo es herkommt.
      Bei mir wahren es die Umlenkrollen von den Drahtseilen am Fensterheber.
      Habe sie dann erstmal mit WD 40 Behandelt und dann mit Kupfer Paste Behandelt.
      Dafür muss aber der Fensterheber komplett Ausgebaut werden.