^Fenster quietschen

  • mein Beifahrerfenster Quietscht wie sau. Das ist auch bestimmt nicht gut für den Fensterheber.
    Fester ist eigendlich "sauber".
    Hat jemande einen Tip wie ich das wieder geschmeidig bekomme ?

  • Servus, habe erst heute meinen Türe getauscht.
    Dabei beim Fenster Einbau noch nicht den gummi am Spiegel
    indem die Scheibe runter läuft perfekt justiert. Dadurch auch
    ein quietschen. Nimm bitte erstmal WD 40.Scheibe runter.
    Dann am Spiegel die Gummieführung / Lippe optisch prüfen und anschließend oben WD40 runter laufen lassen (passiert nichts / keine Negative Auswirkungen in der Türe einfach voll rein und drauf) an den Gummi. Anschließend 6 7 mal rauf / runter fahren gegebenfalls nochmal WD40.


    Prüfe bitte vorher ob die Scheibe auf der Spiegel Seite beim hochfahren manuell ganz sauber im Dach verschwindet .
    Falls nicht bitte Info. Dann zeige ich vua Bilder auf wie man diese einstellt. Muss ich ja morgen selbst machen :thumbup:
    Gruss Etti

  • Ich würde an dieser Stelle Silikonspray empfehlen. Gleicher Effekt wie WD40, schmiert aber nicht so, wenn etwas an die Scheibe kommt.
    Hat sich bei mir bestens bewährt bei quietschenden Scheiben. :thumbup:


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo
    Habe Grade mal die Tür Zerlegt.
    Bin dann mal auf die suche gegangen wo es herkommt.
    Bei mir wahren es die Umlenkrollen von den Drahtseilen am Fensterheber.
    Habe sie dann erstmal mit WD 40 Behandelt und dann mit Kupfer Paste Behandelt.
    Dafür muss aber der Fensterheber komplett Ausgebaut werden.

  • Lang ist es her. Und genauso lange hat mich das quietschen jetzt begleitet.
    Ich hatte die Türverkleidung mehrmals auf und zugmacht. Alles mögliche versucht , gereinigt, Mit WD40, Silikonspray usw.
    Nichts hat geholfen.
    Zu letzt habe ich bei Opel angefragt, aber auch dort nur Schulterzucken und die üblichen Hinweise (Siliconspray).
    Letzt Möglichkeit, alle Teile die mit dem Fensterheber zu tun haben auf beiden Seiten tauschen.....


    Dann hab ich nochmal am nächsten Tag bei Google gesucht und hab noch was gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das beschreibt genau das Rad, was bei mir quietscht.
    Beim Cascada ist es allerdings in der Tür versteckt, man sieht das auf den ersten Blick gar nicht.
    Und das war auch mein Problem. Ich hab diese Rädchen einfach nicht gesehen.


    Jetzt habe ich sie mit WD40 mittels biegbarem Sprühröhrchen behandeln können und anschließen mit Kettenfett eingesprüht.
    Endlich ist Ruhe eingekehrt!!!!


    :D:D:D

  • Guten Tag

    Ich hätte die Frage inwieweit ich das quietschen wegbekomme ohne die Tür zu demontieren eigentlich wird Casi gegen ein anderes Auto auch Opel getauscht .Ich würde jetzt ungern etwas Kaputt machen oder biegen da der Anruf zum Tausch jeden Tag erfolgen kann.Bitte mal um Rat und Hilfe