Crash Rollover !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich passiert es uns niemahls !!!


    Mfg Maks

  • Hallo Maks . Das sollte hoffentlich keinem von uns passieren !
    Interessant zu sehen, wie früh beim Cascada die hinteren Überrollbügel herausfahren. Schaut man sich das Golf-Video an, sind auch dessen Überrollbügel ebenso schnell und früh ausgefahren.
    Nur dreht der Golf noch eine weitere Rolle, hier scheint der breitere Radabstand (Breite) des Cascada seine Vorteile auszuspielen.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Das kommt doch sehr auf die Geschwindigkeit, die Bodenbeschaffenheit und den Winkel an. Ich denke mal, selbst wenn die noch einen Cascada in der gleichen Konfiguration crashen kann das Ergebnis leicht anders aussehen.

  • Hallo, da ich neben dem ADAC Crashgelände wohne und auch geschäftlich Leute davon kenne, habe ich das Auto in live gesehen ;(:D


    Der Wagen wird ja auch nicht ganz so real zerstört ..
    Die Autos können weder Frontaufprall Sicherheiten wie Pedalierie zurückziehen, noch können die Gurtstraffer in der Luft sofort richtig auslösen. Dadurch das das Auto geschmissen wird, prallt weder ab noch rollt er ab. Daher ist das Ergebnis super .Aber da ich wirklich jede Marke kenne und den Cascada komplett :totlachen: :
    Die Verstrebungen im Seitenteil, Scheibenrahmen, Einstiege und unter dem Cascada sind absolut brutal und so in keinem G H Astra, Golf 3 4 5 6 , TT, Peugeot uvm. zu finden. Bei meinen hat es keine einzige
    Verstrebung unter dem Blechkleid richtig verformt so das im Innenraum
    wie auch bei diesem Versuchswagen alles an Ort und Stelle blieb :applaus: Allerdings kommt das Gewicht daher nicht von ungefähr :thumbup: Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Stimmt, die Kiste ist im Gegensatz zum Astra oder Insignia extrem versteift worden. Er neigt zwar etwas zum verwinden bei versetzten Bodenwellen, aber irgendwann ist wahrscheinlich Feierabend mit der Steifigkeit...