2.0 CDTI mit oder ohne Automatik, BiTurbo oder 1.6 SIDI? Die Qual der Wahl.

  • Streaming funktioniert ao mit dem 650er nicht, per USB kann man normalerweise nur auf die Bibliothek des Handys zugreifen. Was aber geht ist den AUX-In per Kabel zu nutzen. Natürlich gibts dann keine Lenkradfernbedienung für das Handy. ;)


    Ob Diesel oder Benzin musst Du selbst wissen, kommt auch auf dein Fahrprofil an. Generell ist der Diesel recht laut, bei offenem Dach höre ich aber ab 50 ehrlich gesagt nichts mehr davon. Da sind die Windgeräusche schon lauter.
    Der Motor wird auch erst oberhalb von 2500 u/min lauter, drunter ist er eigentlich recht zivil. Verbrauch mit Schalter bei mir ~6-6.5L.


    Ein Rennwagen wird das Teil mit keinem Motor, dafür ist die Kiste einfach zu schwer, zudem ist der erste Gang beim Diesel ziemlich kurz übersetzt. Auf der Autobahn rennt er mit etwas Anlauf recht gut, auf der Landstrasse ist aber eher cruisen angesagt. Ist eben immer die Frage, was man vorher gewohnt war. Zum Insignia dürfte es sich aber wohl nicht viel geben. Beim Automatik könntest Du noch etwas von der Drehmomentüberhöhung des Wandlers profitieren.

  • Danke für eure genauen Erfahrungsbericht. Ok per USB kann man auf die Bibliothek zugreifen. Wenn ich nun mit dem alten 900 Navi verbunden bin per USB und meine Amazon Music App öffne und abspiele wird der Ton wiedergegeben oder greift es per USb rein nur auf die Bibliothek zu?

  • Es wurde ja schon mehr oder weniger alles gesagt. Ich fahre den BiTurbo - logischerweise als Handschalter.
    Bin mit dem Getriebe ehrlich gesagt sehr zufrieden, hätte von Opel weniger erwartet. Schaltet sich sehr weich und die Schaltwege sind bei weitem nicht so lang wie z.B. bei nem Audi A3!


    Was die Leistung angeht: Weniger sollte es für meinen Geschmack nicht sein. Ich weiß, Jammern auf sehr hohem Niveau! Der Durchzug oberhalb von 60-70 km/h ist klasse - dort fange ich erst jenseits der 180 oder 200 wieder an, mir etwas mehr Vehemenz zu wünschen.
    Absolutes no-go für mich ist eben die Tatsache, dass er im ersten und zweiten Gang kaum vom Fleck kommt. 0-100 km/h in 9,4 (oder 9,2?) Sekunden. Klar, den Sprint braucht man nicht so häufig, aber wenn man auf Umgehungsstraßen etc. aus dem Stand auffährt, geht es halt schon recht gemächlich zu, bis die ersten beiden Gänge überstanden sind.


    Aber davon abgesehen: Ein tolles Auto, ich genieße jeden Tag damit (außer heute, da ich mir neulich eine dicke Schraube eingefahren habe und ich auf die neuen Reifen warten muss)

  • ...in der heutigen Zeit, bei den anhaltenden Diskussionen über die weitere Entwicklung, würde ich mir mit Sicherheit zwar wieder einen Diesel, aber mit Sicherheit keinen mit der Euro5-Norm zulegen! Und da es die zukunftsweisende Euro6-Norm nur im neuesten Cascada Modell ohne ATM gibt, heißt es entweder abwarten oder sich wissentlich ein zukünftig "innenstadtuntaugliches" Fahrzeug zuzulegen.

  • Wo fange ich an.... :D


    Ich bin 198cm groß und der Cascada passt Prima :thumbup:
    Ich hab den 165PS Automatik und beides harmonisiert wunderbar miteinander :thumbup:
    Ich hab sogar einen aus 12.2012 und keinerlei Probleme :thumbup:


    Der Rest ist Geschmacksache und vom Geldbeutel abhängig ;)


    Mike

  • Nordlicht


    Zum Spritverbrauch des 170 PS - Automatik Sidi - klick auf meine Signatur (habe es aber irgendwann aufgegeben mit den Einträgen in Spritmonitor)


    Empfehlungen hinsichtlich des Baujahrs - am besten ab Mai/Juni 2014 - davor gab es Probleme mit dem Dach - Qualitätsmäßig - auch hier im Forum nachzulesen.


    Meinen geb ich im Oktober meinen Opel Händler (AH Peter) zurück, da ich den neuen Opel Mokka X bestellt habe.


    Vom Fahrgefühl her, bin ich mit der 170 PS Maschine sehr zufrieden - sehr elastisch der Motor - schöner Sound und ordentlich Druck.
    Seit dem Update (wegen den Zündkerzen) letztes Jahr, ist das Ansprechverhalten des Motors noch mal verbessert worden.


    Munter bleiben 8o

  • Empfehlungen hinsichtlich des Baujahrs - am besten ab Mai/Juni 2014 - davor gab es Probleme mit dem Dach - Qualitätsmäßig - auch hier im Forum nachzulesen.

    Um welche Verbesserungsmaßnahmen handelt es sich da die verbessert wurden? Oder was waren die Mängel?

  • Sehr schöner Cascada. Danke für die Antwort das hört sich schon beruhigender an 8) .

  • Ich hätte einen in Aussicht der leider von Anfang 2013 ist. Ich werde diesbezüglich nachfragen ob es schon getauscht wurde. Ich weiß eigentlich nur das es das Premiumverdeck ist . Wird aber keine Rolle spielen denke ich.
    Auf was sollte man achten wenn es noch nicht getauscht wurde ? Oder gleich Finger weg? Wie sieht es mit Kulanz aus sollte der Schaden kurze Zeit später entstehen ?