Verdeck undicht

  • Die Delle im roten Kreis schaut mir nicht normal aus.


    Ich hatte mal kurzzeitig solche Tropfen wie du hier beschreibst.


    Das war kurz nachdem das Dach getauscht wurde.
    Da hatte sich wohl beim abspritzen auf Dichtheit
    etwas Wasser in der vordersten Querverstrebung gesammelt.


    Hab das reklamiert und wurde auch erledigt.


    Seitdem nie mehr Probleme mit Wassereinbruch.


    Auch nicht nach Wolkenbruch oder Waschanlage.


    Gruß Stefan

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Bei dir auf der linken Seite beim Verdeck zur Frontscheibe stimmt gar nichts und die Beule ist auch seltsam. Auf der rechten Seite siehst du ja wie es richtig sein soll. Jedenfalls ist das Dach so garantiert nicht Wasserdicht. Auf jeden Fall damit zum FOH.

  • Bei dir auf der linken Seite beim Verdeck zur Frontscheibe stimmt gar nichts und die Beule ist auch seltsam. Auf der rechten Seite siehst du ja wie es richtig sein soll. Jedenfalls ist das Dach so garantiert nicht Wasserdicht. Auf jeden Fall damit zum FOH.


    Gar nichts? Was stimmt denn alles nicht ?(


    War bisher immer dicht sogar in der Waschanlage.
    Auf der rechten Seite ist auch eine leichte Erhöhung.
    Scheint wohl ein Gestänge darunter zu sein :huh:

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Gestern durch die Waschstrasse gefahren und heute neue Insektenleichen entfernt und eingehend mit Wasserschlauch bearbeitet..... Ergebnis: Staubtrocken....


    Merkwürdig....


    Und leider immer noch keine Antwort auf meine Rückfrage was denn alles nicht stimmt....


    Das er doch dicht sein kann weiß ich ja nun schon

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Naja, wenns jetzt trocken ist, ist ja gut - aber es bleibt bestimmt ein unsicheres Gefühl zurück - und wenn es wiederkommt, dann ist der Ärger groß.


    Die Beule im Vorderbereich ist bei mir nicht. Alles glatt und eben.


    Vielleicht hat es nicht richtig geschlossen und die Beulen haben was damit zu tun.


    Versuch das Dach immer erst dann zu schließen, wenn der Wagen möglichst eben steht.


    Und vermeide Schließen während der Fahrt.


    Munter bleiben 8o


  • Die "Beule" wird auf jeden Fall abgeklärt.
    Donnerstag haben wir eh Termin da ein neuer Motor für den Fahrersitz eingebaut wird.
    Auch liegen die Bilder der Nähte vom Verdeck die der FOH gemacht werden bereit und Garantieantrag geht demnächst raus. Da kommt die Beule gerade recht.
    Wir hoffen, dass auch wir ein neues Verdeckt bekommen.


    Wir schließen schon das Verdeck des öfteren während wir noch fahren und flutschen dann geschlossen in die Garage.
    Sollte das Verdeck dies aber nicht aushalten wenn schon damit geworben wird ?(

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Ich persönlich versuche die Mechanik des Daches zu schonen - weil nach zwei Jahren ist die Garantie abgelaufen und die Anschlussgarantie steht für sowas nicht ein.


    Es bleibt aber jeden selber überlassen, ob der "Werbung" geglaubt wird oder nicht.


    Im Zweifelsfall muss ich nach Ablauf der Garantie es selber bezahlen, oder zumindest ein Teil davon - nennt sich dann großzügigerweise "Kulanz". Als ob man dann am
    Schaden selber schuld ist.


    Wer mal Segelboot gefahren ist, weiß, wie groß die Kraft des Windes ist 8o .

  • Am Dach ist eine Dichtung die war verrutscht beim zusammenbauen.


    Diese wurde richtig angebracht. Ob noch mehr gemacht wurde weiß ich nicht.


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK