Verdeck undicht

  • Hallo chaostrucker,
    Gestern habe ich meinen, inzwischen alten, Cascada nach 24 Std. Stark- und Dauerregen im Berliner Raum genutzt. Nach anfahren und vor der Ausfahrt bremsen, hatte ich das gleiche Problem! Hose nass! Auch ich hatte noch nie Probleme mit der Dichtigkeit in Waschanlagen, oder nach längerem Regen.
    Aber eben jetzt nach diesem Starkregen ( 180 Ltr pro qm). Das Wasser, und nicht wenig, kam auch bei mir aus der Dachkassette lks im Bereich Sonnenblende. leider habe ich bis jett noch nicht gefunden, wo es denn da reinkommen kann. Mein Dach ist glatt, und hat nicht diese Beule!? Ich werde forschen und Berichten.Solltest Du was in erfahrung bringen, wirst Du es ja auch sagen.
    Viel Glück Dir, mir und evtl. anderen Betroffenen.
    Bernd

    Cascada Innovation, Bj 04. 2013, Meiner seit 10.14
    1,4 Turbo eco Flex, 140PS, Start/Stop,Manuell 6 Gang,´Akustikdach sw, Ergonomiesitze Leder sw, Navi 900, 19 Zoll Räder Sommer, 18 Zoll Winterräder

  • Hehe, ich hatte das Problem gestern auch wieder. Der Regen war zwar nicht sehr stark aber doch langanhaltend. Aber da ich meinen eh nur noch acht Tage habe darf sich dann das Autohaus darum kümmern. Euch ein trockenes Weiterkommen :m0009:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Dauerregen im Berliner Raum genutzt.

    Hi Bernd,


    Ich habe ja die Berichte im Fernsehen und in den Zeitungen gesehen. Das war ja eine echt heftige Nummer bei euch.... bist Du
    zum Cascada geschwommen?


    Eventuell war das alles einfach zuviel für ein Cabrio? Auch wenn wir echt sehr gute Dächer haben: Irgendwann ist halt Schluss mir lustig.


    Tut mir echt leid für alle Cabriofahrer in eurer Gegend. Muss ja echt total übel abgegangen sein...


    Tom

  • Hallo chaostrucker,
    Gestern habe ich meinen, inzwischen alten, Cascada nach 24 Std. Stark- und Dauerregen im Berliner Raum genutzt. Nach anfahren und vor der Ausfahrt bremsen, hatte ich das gleiche Problem! Hose nass! Auch ich hatte noch nie Probleme mit der Dichtigkeit in Waschanlagen, oder nach längerem Regen.
    Aber eben jetzt nach diesem Starkregen ( 180 Ltr pro qm). Das Wasser, und nicht wenig, kam auch bei mir aus der Dachkassette lks im Bereich Sonnenblende. leider habe ich bis jett noch nicht gefunden, wo es denn da reinkommen kann. Mein Dach ist glatt, und hat nicht diese Beule!? Ich werde forschen und Berichten.Solltest Du was in erfahrung bringen, wirst Du es ja auch sagen.
    Viel Glück Dir, mir und evtl. anderen Betroffenen.
    Bernd

    Genau das war bei mir auch; auch Berlin,auch linke Seite. Ich war schon beim Händler (Zellmann) und der hat sofort in meiner Anwesenheit einen "Test" mit Gartenschlauch gemacht: NICHTS. Absolut trocken. Er denkt,der Ablauf konnte diese Wassermengen einfach nicht mehr bewältigen. Und seien wir mal ehrlich: ein Cabrio ist nunmal kein Uboot. Ich war sogar positiv überrascht,dass ansonsten nicht ein Tropfen ins Innere kam.

  • Hatte seinerzeit einen Golf eins, morgens auf der Arbeit abgestellt. Tagsüber andauernder Starkregen. Zu Feierabend stand das Wasser bis zur Oberkante Schweller. Nach Hause, Auto halb auseinander genommen, alles Wasser raus, Schlauch aus allen Richtungen draufgehalten - Nichts, ist danach auch nie wieder passiert, und es war kein Fensterspalt geöffnet. Hatte mich dann damit abgefunden, das Auto, Wind und Regen in einem extrem ungünstigen Winkel zueinander standen...

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo,
    ich habe nach dem Wassereinbruch mein Dach nur etwas geöffnet, so das man an alle Dichtungen kommt. Dann alle Gummidichtungen und die Flächen, auf denen die Dichtungen Auf- und anliegen gereinigt. Danach die Gummidichtungen mit einem entspr. Pflegemittel eingerieben( natürlich auch gleich alle Scheibengummis ). Seit dem ist, hoffentlich für lange Zeit, auch nach den weiteren Regengüssen erst mal alles wieder dicht.
    Die Abflusskanäle waren alle sauber, ich hoffe das wars.
    Trockene Grüße an alle

    Cascada Innovation, Bj 04. 2013, Meiner seit 10.14
    1,4 Turbo eco Flex, 140PS, Start/Stop,Manuell 6 Gang,´Akustikdach sw, Ergonomiesitze Leder sw, Navi 900, 19 Zoll Räder Sommer, 18 Zoll Winterräder

  • Hi, noch ein Nachtrag. Wie z.B. Pelon geschrieben hat, wundere ich mich immer über einen Test mit Gartenschlauch.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Regenwasser eine andere " Spannung" als das , je nach Härtegrad, Wasser aus dem Hahn.
    Also wo "normales Wasser" nicht durchkommt, fürchte ich, schafft es Regenwasser doch.

    Cascada Innovation, Bj 04. 2013, Meiner seit 10.14
    1,4 Turbo eco Flex, 140PS, Start/Stop,Manuell 6 Gang,´Akustikdach sw, Ergonomiesitze Leder sw, Navi 900, 19 Zoll Räder Sommer, 18 Zoll Winterräder

  • Hallo chaostrucker,
    Gestern habe ich meinen, inzwischen alten, Cascada nach 24 Std. Stark- und Dauerregen im Berliner Raum genutzt. Nach anfahren und vor der Ausfahrt bremsen, hatte ich das gleiche Problem! Hose nass! Auch ich hatte noch nie Probleme mit der Dichtigkeit in Waschanlagen, oder nach längerem Regen.
    Aber eben jetzt nach diesem Starkregen ( 180 Ltr pro qm). Das Wasser, und nicht wenig, kam auch bei mir aus der Dachkassette lks im Bereich Sonnenblende. leider habe ich bis jett noch nicht gefunden, wo es denn da reinkommen kann. Mein Dach ist glatt, und hat nicht diese Beule!? Ich werde forschen und Berichten.Solltest Du was in erfahrung bringen, wirst Du es ja auch sagen.
    Viel Glück Dir, mir und evtl. anderen Betroffenen.
    Bernd

    Moin...gestern selbe Situation, Tropfen auf der Beifahrerseite aus der Dachkassette.
    Ab zum FOH, ich soll das beobachten und bei, heute in scharfen Kurven links wie rechts Wasser aus den Spalten der Kassette, aber nur jeweils 1 mal. Hier in Ostfriesland regnet es z.Zt. sehr stark und der Wagen steht von 6-14 Uhr draussen bei der Arbeit.
    Termin steht am Dienstag, dann wird der Sache auf den Grund gegangen.
    Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.