Abklappbare Ladeabdeckung im Kofferraum

  • Hallo,


    bei meiner letzten verlängerten Wochenendtour mußte ich feststellen, dass sobald die Koffer etwas zu voll sind, dann das Dach nicht mehr auf und zu geht.....


    Kann mir wer sagen, wo die Kontakte dafür sind, dass man das umgehen könnte. Beim Megane war es seinerzeit sehr einfach den Kontakt entsprechend zu überlisten.


    Danke!!


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • ja, da habe ich mich auch schon mehrmals darüber geärgert.


    Daher habe ich das Roadsterbag-Set gekauft.


    Danke für das Bild Etti, ich hatte mich auch gefragt wo die Taster liegen.


    was nutzt das roadsterbag, wenn die "regierung" den koffer übervoll macht. :D dieser sensor scheint megaempfindlich. eine kleine berührung des deckels und nix geht

  • Die Sensoren sind sehr sehr empfindlich sonst könnte es schlimmstenfalls dazu führen das das Dach sich verklemmt an der Verdeckbox.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • ja, da habe ich mich auch schon mehrmals darüber geärgert.
    Daher habe ich das Roadsterbag-Set gekauft.

    Hi,
    wo bekommt man dieses? Ich habe nur "momentan nicht lieferbar" gefunden.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Wenn mann den Verdeck Deckel aufmacht.
    Sieht man links und rechts die beiden Taster.
    Wenn du diese manipulierst ist die Check Controll für Laderaum ABDECKUNG
    inaktiv. Gruss Etti

    Hallo,


    ich bin neu hier! Wie manipuliere ich am besten die Sensoren/Taster für die Laderraumabdeckung? Es geht mir nur um temporäre Manipulation (z.B. für den Urlaub w/ Koffer).


    Gruß Helmut