Lichtsensor, Tunnelerkennung

  • Hallo Leute,


    hilfe...bei meinem Cascada geht plötzloch mitten am Tag das Licht an und das Informationssystem mit Navi wird dunkel!! Man kan nichts mehr erkennen. Wo sitzt der Sensor für die Tunnelerkennung bzw. der Helligkeitssensor für das Licht? Es nervt echt wenn ich mitten am Tag die Instumente nicht mehr erkennen kann. Hat da einer eine Lösung, oder ein Ähnliches Problem?


    MfG
    Thorsten

  • Kann es sein, dass der Sensor irgendwo um den Rückspiegel rum ist?
    Ich weiß es nicht, das kann dir sicher ein anderer beantworten.


    Aber dass diese Technik empfindlich ist, haben wir sowohl bei meinem Cascada als auch beim Astra J GTC meines Freundes festgestellt. Im Sommer fahren wir beide öfters mit Licht. Unser FOH hat uns erklärt, dass die Technik mit schönem Wetter und strahlendem Sonnenschein nicht klarkommt.
    Nehmen wir jetzt einfach mal so hin, stört mich nicht weiter.


    Aber kann man das Licht nicht händisch ausschalten? Müsste doch gehen.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Guten Morgen,


    das magische Auge sitzt in der Frontscheibe mittig ca 20cm vom oberen Rand entfernt.


    Hab die Erfahrung gemacht wenn die Scheibe pieksauber ist,
    dann funktioniert es hervorragend.


    Sobald aber zB. Wasser oder Blütenstaub dazu kommt
    dann spinnt die Moderne Technik schon mal rum.


    Mach dann einfach das Licht manuell aus und gut ist.


    Gruß Stefan

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • der lichtsensor nervt mich auch ab und an, aber das ist eher nachmittags, wenn die schatten "lang werden"


    man fährt noch mit sonnenbrille durch die gegend und plötzlich geht das licht an und steltt sich nicht mehr ab (nach ner unterführung, oder ähnlichem)


    wenn man den motor neu startet ist dann auch wieder für den cascada hell genug...sehr seltsam

  • Das das Licht an geht stört mich nicht so sehr, aber das ich das Info Display nicht mehr lesen kann um so mehr. Es bringt auch nichts das Licht aus zu schalten, das Navi Display bleibt dunkel. :(

  • Das das Licht an geht stört mich nicht so sehr, aber das ich das Info Display nicht mehr lesen kann um so mehr. Es bringt auch nichts das Licht aus zu schalten, das Navi Display bleibt dunkel. :(

    dann stell doch die Beleuchtung vom Display von Automatik auf Tagbetrieb, dann hat es dauerhaft die hellste Stufe....

  • Hallo
    Gibt auch im Radio ein Menü punkt wo du Tagmodus, Nachmodus und Automatik einstellen.Wenn du auf Automatik stehen hast wird das Display automatisch dunkler


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK