Fragen zur neuen Foren-Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zur neuen Foren-Software

Hallo Zusammen,

solltet Ihr Fragen zur neuen Forensoftware haben, könnt ihr gerne dieses Thema dafür benutzen.

Ich werde diesen Beitrag hier von Zeit zu Zeit mit den Antworten aktualisieren [Blockierte Grafik: http://www.2008-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]

Viele Grüße

Markus

Eine kurze Übersicht, was mir auf die schnelle so einfällt:

• Mit Klick rechts oben auf den Benutzernamen, könnt ihr euere Einstellungen verwalten
        • Signatur
        • Benachrichtigungen usw.
      • Private Nachrichten heissen nun Konversationen
        • Konversationen können gelöscht werden, in dem sie verlassen werden
      • Ihr habt oben rechts hinter dem Wort "Konversationen" nun einen grünen, gelben oder roten Punkt
        • Dieser zeigt an, ob euer Postfach erreichbar ist (grün), es knapp wird (gelb) oder voll (rot). Wenn das Postfach voll ist, müsst ihr einige Konversationen löschen, um wieder erreichbar zu sein
      • Das Forum unterstützt nun einen mobilen Modus = Responsive Design
        • D.h. der Bildschirm passt sich automatisch an die Größe des Gerätes an, welches ihr benutzt
        • Wichtig zu wissen. Mobil sieht man aktuell keine Signatur
      • Früher konnte man sich für gute Beiträge "Bedanken"
      • Es gab früher die eine oder andere Anfrage, das Forum zu unterstützen
        • Das Forum ist weiterhin für alle natürlich kostenlos, trotzdem gibt es nun eine freiwillige Möglichkeit, um das Forum z.B. werbefrei zu nutzen (Bezahlte Mitgliedschaften).
      • Die nun verwendete Forensoftware ist der direkte Nachfolger unserer alten Forensoftware. Wir haben einen Sprung von Version 3.1.8 auf 4.1.1 durchgeführt
        • Es wird schon wieder am nächsten größeren Update der Forensoftware gearbeitet. Lassen wir uns überraschen, was dieses bringen wird :whistling:
      • Benutzer des Forums können nun mit einem @ Symbol angesprochen werden und erhalten einen Hinweis, dass sie erwähnt wurden. Falls es in den Nachrichten eingestellt ist, wird sogar eine Mail an den User versendet. Beispiel: Hallo @admin

""
    • Hallo,
      seit der Foren-Umstellung werde ich auf meinem Tablet mit Android System nach ein paar Minuten bzw. Klicks
      mit der Meldung "Internet angehalten" rausgeschmissen. Das passiert nur wenn ich mich im Forum bewege, alle anderen Seiten laufen problemlos.
      Hat jemand von euch auch dieses Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte?
      Danke im Voraus
      Uwe

1.6 Innovation Automatik

• Beiträge können maximal 24 Stunden bearbeitet werden. Das reicht in der Regel aus, um Rechtschreibfehler & Co zu ändern.

Leider wurden Beträge oftmals nachträglich auch vom Sinn her verändert, bzw. auch Spam-Links usw. eingefügt.

Wenn ich was ändern soll, lass es mich wissen (per Konversation)