• Hallo Uwe,


    klaro haben wir unser Windschott noch nicht eingemottet, obwohl es bei uns im Süden grad ziemlich herbstliche Temperaturen hat, allerdings hoffen wir noch auf ein paar schöne Spätsommertage.
    Apropos Weicheier, also bei uns siehst du dieses Jahr so viele Cabrios aller Marken ( leider noch wenige Cascadas dabei ) und ich würde sagen, 98 % haben ein Windschott drin.


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Das Wetter im Süden könnte aber besser sein. Obwohl, wenn der Oktober noch so richtig schön wird, wäre das auch nicht schlecht. Ich bekomme meinen Cascada doch erst Ende September.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

  • Also, bei meinem war das WIndschott ja mit dabei.
    Ganz abgesehen davon, dass ich ein WIndschott bei jedem Cabrio potthässlich finde, finde ich, das es, zumindest beim Cascada weder viel bringt noch überhaupt nötig ist!


    Ich hab ja schon einige Cabrios gefahren, aber wenn man die Scheiben oben hat, bin ich jedes mal wieder überrascht, wie wenig es im Cascada zieht - fast schon zu wenig für meinen Geschmack :D


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Ich bekomme jetzt eines zum testen.
    Ist das kleine beim großen immer dabei oder nur ab Werk?


    Falls jemand seines los werden möchte und der Test mich überzeugt dann kann er sich gerne bei mir melden.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

  • Hallo Egon,


    wollte dir gestern schon antworten, leider ist mein Comp abgeschmiert. Stimmt, das kleine Windschott sieht niedlich aus zwischen den Kopfstützen. Wir haben es einmal montiert, einfach um zu schauen, wie es geht und weil wir eh meistens zu zweit oder allein fahren haben wir es wieder rausgemacht.Vielleicht hätten wir es lieber drin gelassen, denn letzte Woche sind wir zu dritt unterwegs gewesen und da mein Sohn eine lange Latte ist musste die kleine Mum hinten rein sitzen, na ja, war nicht sehr prickelnd, noch dazu, da es an dem Tag besonders windig war. Vielleicht sollte ich es einfach mal " mit " ausprobieren, ob`s was bringt.


    Lg


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • ich denke das ein windschott schon wichtig ist,vorallem wenn es mal etwas schneller gehen sollen auf der autobahn z.b. cap auf und los 160-170 sind dann auch auszuhalten 8)
    und sonst bei 30° auf normaler straße scheiben und schott runter......

  • Habe gestern das Schott von meinem FOH zum testen bekommen. Ich denke es ist schon gekauft. Was mich ein wenig wundert, dass keine Schutzhülle mit dabei ist. Wenn das nur so im Kofferraum liegt hält es wohl nicht ewig.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

  • Keine Sorge, das Windschott ist in einer Tasche untergebracht und kann platzsparend hinter der Rückbank befestigt werden.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Genau so ist es ;)

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck